Rumänien und der Tourismus

Alles was sonst nirgends hinpasst aber mit Rumänien zu tun hat.
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 574
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 593 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: "Ferienunterkünfte für digitale Nomaden"

Beitrag von Sternschrauber62 »

Klaus hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 01:31
Sternschrauber62 hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 15:01 Stolze Preise :think:
Stolze Preise? - Wenn Sebastians ehemalige Schüler ihren früheren Lehrer in Mărișel in der Nebensaison besuchen, dann sind das 122 Euro pro Nacht oder bei Vollbelegung rund 11 Euro pro Person pro Nacht.

Bild

https://www.e-domizil.de/rental/a125a21 ... a381f91120
Naja, 11€ ist etwa die Hälfte dessen was ich in den ersten Angeboten auf der HP gesehen habe 🤣🤣🤣🤣

Davon abgesehen, es sind schöne, gemütlich eingerichtete Häuser dabei.




PS: schlechter Scherz von mir 🙈
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 862
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 730 Mal

Re: Rumänien und der Tourismus

Beitrag von Sebastian »

Irrtum, meine ehemaligen dürfen bei mir umsonst wohnen, sie helfen dafür etwas beim Holzmachen oder machen kleine Reparaturen wenn sie gerade Spaß daran haben. Und in Padis, einem immerhin gut ausgebauten Feriengebiet haben wir noch vor 2 Jahren in 4 - Bett - Häuschen ca 7€ pro Person und Nacht gezahlt. Dürfte inzwischen freilich teurer sein.
Klaus
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1119 Mal

Re: "Ferienunterkünfte für digitale Nomaden"

Beitrag von Klaus »

Sternschrauber62 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 07:40 Naja, 11€ ist etwa die Hälfte dessen was ich in den ersten Angeboten auf der HP gesehen habe 🤣🤣🤣🤣
Nennt man "Yield-Management" Helmut! - Man versucht möglichst viel aus einem Platz im Flugzeug, einem Ferienhaus usw. herauszuholen. Wenn man zu hoch gepokert hat, dann kann man ja immer noch runter gehen ...

Hat aber im Fluggeschäft auch dazu geführt, dass Maschinen halb leer geflogen sind. - Lufthansa lässt grüßen! :lol:
Klaus
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1119 Mal

Re: "Ferienunterkünfte für digitale Nomaden"

Beitrag von Klaus »

Sternschrauber62 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 07:40 Naja, 11€ ist etwa die Hälfte dessen was ich in den ersten Angeboten auf der HP gesehen habe 🤣🤣🤣🤣

Davon abgesehen, es sind schöne, gemütlich eingerichtete Häuser dabei.
Wenn es eine Alternative gäbe, dann würde ich die Pfoten von E-Domizil lassen. Wenn ich beim größten deutschen Reiseveranstalter TUI "Rumänien" eingebe, kommt die Gegenfrage: "Was ist das?"

En Risiko gehe ich nicht ein - ist AffiliateMarkting und wenn es zu einer Buchung kommt, dann bekomme ich einen "Werbekostenzuschuss". So wie Olli etwas bekommt, wenn Ihr hier im Forum auf die Reklame klickt. Bei Reisen ist es nur etwas mehr ...
Klaus
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1119 Mal

Re: Rumänien und der Tourismus

Beitrag von Klaus »

Gerade gefunden: "Ende 2019 wurden der Ferienhausanbieter Wolters Reisen GmbH sowie der Rundreisenspezialist Wolters Rundreisen GmbH, wovon die TUI Group über eine Beteiligungsgesellschaft 100 % der Anteile besaß, an das Frankfurter Unternehmen e-domizil verkauft." Wikipedia

e-domizil versucht offenbar Markführer bei den Ferienhäusern und -wohnungen zu werden. Wenn das Rumänienangebot dabei gesteigert wird, dann soll es uns recht sein!

Klaus
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1119 Mal

Re: Rumänien und der Tourismus

Beitrag von Klaus »

Sebastian hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 07:44Und in Padis, einem immerhin gut ausgebauten Feriengebiet haben wir noch vor 2 Jahren in 4 - Bett - Häuschen ca 7€ pro Person und Nacht gezahlt.
Und was machen die Leute in Padis damit ihr Angebot bekannt wird? - Hängen sie ein Schild an den Gartenzaun oder sind sie im Internet aktiv?

https://www.tripadvisor.de/Tourism-g321 ... tions.html
Antworten