Wie schultert Rumänien seine Schulden?

Aktuelle News in der Politik Rumäniens
Antworten
Olli
Administrator
Danksagung erhalten: 777 Mal

Wie schultert Rumänien seine Schulden?

Beitrag von Olli »

„Rumänien geht in eine Bar, bestellt ein Getränk und sagt dem Wirt, er solle es auf den Deckel schreiben. Der Barmann fragt zurück: 'Warum versucht Du nicht ein bisschen zu sparen, denn die Liste wird immer länger?' Rumänien lächelt: 'Ehrlich gesagt, ich habe viele Rechnungen zu bezahlen.'

Dieser Teil gefällt mir, da er die rumänische Politikermentalität widerspiegelt :-D

(Wichtig ist MEINE Tasche!!!)

Zur Website: Klick
Klaus
Danksagung erhalten: 1269 Mal

Re: Wie schultert Rumänien seine Schulden?

Beitrag von Klaus »

"Schuldenstand von 52 Prozent der Wirtschaftsleistung" - Echt Spitze! :clap:
Sebastian
Danksagung erhalten: 775 Mal

Re: Wie schultert Rumänien seine Schulden?

Beitrag von Sebastian »

Olli hat geschrieben: Do 26. Sep 2024, 21:42 „Rumänien geht in eine Bar, bestellt ein Getränk und sagt dem Wirt, er solle es auf den Deckel schreiben. Der Barmann fragt zurück: 'Warum versucht Du nicht ein bisschen zu sparen, denn die Liste wird immer länger?' Rumänien lächelt: 'Ehrlich gesagt, ich habe viele Rechnungen zu bezahlen.'

Dieser Teil gefällt mir, da er die rumänische Politikermentalität widerspiegelt :-D

(Wichtig ist MEINE Tasche!!!)

Zur Website: Klick
Es könnte lustig sein, wenn es nicht sooo unsagbar traurig wäre, weil es so viel Wahrheit enthält.
Der "kleine Mann" auf der Straße kann sich abstrampeln so viel er will, die da droben werden immer gut leben und er hat nichts zu lachen - im finanziellen Sinn.
Anfangs war ich bestürzt, als ich in Hamburg mehrfach von jungen Rumänen hörte, heimkehren sei keine Option mehr für sie. Aber es ist für viele die einzige logische Schlussfolgerung, so wie es seinerzeit für uns bei unserer Ausreise 1973 klar war, dass wir alles auf eine Karte setzen müssten.
Das "Problem" Ceausescu wurde zwar gelöst, aber die Mentalität der machtbesessenen rumänischen "Elite" wird sich wohl nicht von selbst lösen, und die Bürger des Landes bleiben die Leidtragenden.
Sebastian
Antworten