Umweltschädliche Autos

Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 569
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 592 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Umweltschädliche Autos

Beitrag von Sternschrauber62 »

Klaus hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 15:58 Die 80 %-Hürde haben sie in Norwegen schon im letzten Herbst geknackt. Du solltest bei Deiner Reise ein paar Kanister Sprit auf dem Rücksitz vorrätig halten, Helmut, denn im Sommer werden es wohl 90 % E-Autos sein ...
Ja, angeblich leicht über 82% Anteil emissionsfreier Autos - Toyota mit Brennstoffzelle fällt auch darunter - aber ........ nur bei den Neuzulassungen und die sind massiv eingebrochen. Dass diese Zahl überhaupt nicht zum deutschen Markt passt, lassen wir jetzt mal weg.
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... -norwegen/
Klaus
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1115 Mal

Re: Umweltschädliche Autos

Beitrag von Klaus »

Die Deutschen sehen überall Probleme, die Chinesen suchen nach Lösungen. Jetzt haben sie auch eine Lösung für die Ladestationsproblematik gefunden: sie bringen einfach ihre Akkutauschtechnik mit! - Der E-Tsunami kann kommen! 😁
Klaus
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1115 Mal

Re: Umweltschädliche Autos

Beitrag von Klaus »

Vodafone hat bei und das Kabel ruiniert ...
Zuletzt geändert von Klaus am Fr 8. Mär 2024, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1115 Mal

Re: Umweltschädliche Autos

Beitrag von Klaus »

:twisted:
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1580
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 584 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Umweltschädliche Autos

Beitrag von Olli »

Klaus hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 11:51 Vodafone hat bei und das Kabel ruiniert ...
???

Klaus
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1115 Mal

Re: Umweltschädliche Autos

Beitrag von Klaus »

Steht doch da, Olli! - Ein äußerst fähiger Techniker hat meinen Nachbarn und mich vom Netz abgehängt. Dann haben sie behauptet bei uns sei alles in Ordnung ....

Mein Nachbar hat es mit O2 versucht und einen Schreikrampf bekommen. Ich habe es mit SkyDSL versucht, aber keinen Kontakt zum Satelliten bekommen - wollen wir mal weitersehen ...
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1580
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 584 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Umweltschädliche Autos

Beitrag von Olli »

Schau mal hier Klaus:
https://www.starlink.com/de/service-plans
Die HW kann man mittlerweile auch für 10.- Euro/Monat mieten...
Klaus
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1115 Mal

Re: Umweltschädliche Autos

Beitrag von Klaus »

Danke Olli - aber Satelliten-Internet scheint doch etwas für ländliche Regionen zu sein. Früher kam bei Livia die Durchsage sie befände sich in einer "zonă neacoperită" wenn sie am Wochenende auf dem Land war. Als ich bei SkyDSL nach einen Techniker gefragt habe, sagten sie, der nächste sei in Büsum. Diesen Scherz wirst Du sicher erst mal nicht verstehen ... Büsum heißt von Hamburg: 100 Kilometer die Elbe runter und dann noch quer rüber über die Nordsee.

Als Übergangslösung habe ich erst einmal bei Mediamarkt so einen Mini-Wifi-Router geholt und einen Mini-Empfänger dazu. Dann kann ich erst einmal in Ruhe weiterarbeiten und mich dann entscheiden. Meine touristischen Projekte gehen vor.
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1580
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 584 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Umweltschädliche Autos

Beitrag von Olli »

Klaus hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 18:31 Danke Olli - aber Satelliten-Internet scheint doch etwas für ländliche Regionen zu sein. Früher kam bei Livia die Durchsage sie befände sich in einer "zonă neacoperită" wenn sie am Wochenende auf dem Land war. Als ich bei SkyDSL nach einen Techniker gefragt habe, sagten sie, der nächste sei in Büsum. Diesen Scherz wirst Du sicher erst mal nicht verstehen ... Büsum heißt von Hamburg: 100 Kilometer die Elbe runter und dann noch quer rüber über die Nordsee.

Als Übergangslösung habe ich erst einmal bei Mediamarkt so einen Mini-Wifi-Router geholt und einen Mini-Empfänger dazu. Dann kann ich erst einmal in Ruhe weiterarbeiten und mich dann entscheiden. Meine touristischen Projekte gehen vor.
SKYDSL ist ja auch über Satellit...
Die Lösung mit Mobilfunk habe ich hier auch. Allerdings hängt die Geschwindigkeit der Verbindung stark von der Anzahl Nutzer in der Zelle ab: Wenn auf der A5 (ca. 1Km entfernt) wieder Stau ist, wird es langsam...
Klaus
Beiträge: 2063
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1115 Mal

Die Chinesen wechseln die Batterie ...

Beitrag von Klaus »

und die Deutschen "tanken" Strom:

"Krise der E-Mobilität: Autoindustrie fordert Tempo beim Ladenetz-Ausbau"

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... b0cc&ei=20
Antworten

Zurück zu „Plaudereien auch ohne Rumänienbezug“