Tausende Menschen versammeln sich bei einer Demo in Hamburg

Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 571
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 592 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Tausende Menschen versammeln sich bei einer Demo in Hamburg

Beitrag von Sternschrauber62 »

Sebastian hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 13:52 Lieber Helmut, ich habe da erhebliche Zweifel an diesem Video.
Der Mann benutzt eine sehr stark einseitige Sprechweise, bei ihm sind gut und Böse im Vorhinein klar und er arbeitet sehr suggestiv. Und das Demonstrantenzahlen schwer abzuschätzen sind ist immer so, bei jeder Demo schon so gewesen.
Genau das ist doch das größte Problem!
Wem kann man trauen und wem nicht? Dem ÖR und der "üblichen Presse" traue ich schon lange nicht mehr, Bilder und "neutrale Interviews" sind schnell gemacht.
Klaus
Beiträge: 2065
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1115 Mal

Die AfD will den "Dexit"

Beitrag von Klaus »

"AfD-Chefin Alice Weidel redet vom „Dexit“. In einem Interview mit der „Financial Times“ spricht sie von einem Referendum über den Verbleib Deutschlands in der EU. Dass die Folgen verheerend wären, ignoriert sie trotz eindeutiger Belege von der Insel - und zeigt einmal mehr, wie regierungsunfähig die AfD ist."

https://www.focus.de/finanzen/news/eu-a ... 98381.html
Klaus
Beiträge: 2065
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1115 Mal

"Rechts von der CDU/CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben"

Beitrag von Klaus »

Ich habe mal nachgeschaut, was Franz Josef Strauß damals genau gesagt hat. Er hatte einen kleinen Zusatz: "Wir denken hier nicht an rechtsradikale Narren" - und um die hat es sich wohl beim Potsdamtreffen gehandelt ...

https://www.swr.de/swr2/wissen/archivra ... u-102.html
Benutzeravatar
Sabine Waage
Beiträge: 113
Registriert: Di 12. Mär 2019, 13:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1259 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Tausende Menschen versammeln sich bei einer Demo in Hamburg

Beitrag von Sabine Waage »

417452285_7110355279000584_3390086053421892218_n.jpg

An dem Video ist schon etwas dran , egal welche Sprechweise der Mann nutzt.
Correctiv würde ich eh nicht so viel Bedeutung und Glauben beimessen.
Sicher waren der größten teil echte Demonstranten (und nicht Demonstrierende^^ )
jedoch kann man so die Zahlen aufbauschen und selbst wenn das NUR 800 Tsd Menschen waren , das ist 1 Prozent etwa der Einwohner.
Benutzeravatar
Sabine Waage
Beiträge: 113
Registriert: Di 12. Mär 2019, 13:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1259 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Die AfD will den "Dexit"

Beitrag von Sabine Waage »

Klaus hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 12:45 "AfD-Chefin Alice Weidel redet vom „Dexit“. In einem Interview mit der „Financial Times“ spricht sie von einem Referendum über den Verbleib Deutschlands in der EU. Dass die Folgen verheerend wären, ignoriert sie trotz eindeutiger Belege von der Insel - und zeigt einmal mehr, wie regierungsunfähig die AfD ist."

https://www.focus.de/finanzen/news/eu-a ... 98381.html
Welche verheerenden Folgen treffen denn zB die Schweiz , Serbien l, Montenegro und andere europäische Länder die nicht in der EU sind.
Die Schweiz hat das beste getan was sie konnte kein EU Beitritt. Die entscheiden selber für sich ohne Gegängel Verbote, Normen der EU.
Die AFD wollten von Anfang an nicht den Euro und kein EU Beitritt.
Was ist denn mit den Ländern so schreckliches passiert die Ihre eigene Währung behalten haben , die nicht in der EU sind.
Die Folgen wären sicher weniger verheerend als herbeigeredet von was weiß ich wem .

Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 571
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 592 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Tausende Menschen versammeln sich bei einer Demo in Hamburg

Beitrag von Sternschrauber62 »

Von der EU, in der derzeitigen Form, halte ich auch nichts, eine EWR würde reichen, s. Norwegen. Der € bzw. die EZB hat uns, außer gesetzeswidrig fremde Schulden, auch nichts gebracht.
Nicht genug dass wir von einer/ unserer unfähigen Regierung geführt werden, die EU mit ihren ebenso unfähigen und korrupten Politiker setzen sich noch obendrauf.
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1580
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 584 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Die AfD will den "Dexit"

Beitrag von Olli »

Sabine Waage hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 16:29 snibbel

Welche verheerenden Folgen treffen denn zB die Schweiz , Serbien l, Montenegro und andere europäische Länder die nicht in der EU sind.
Die Schweiz hat das beste getan was sie konnte kein EU Beitritt. Die entscheiden selber für sich ohne Gegängel Verbote, Normen der EU.
Die AFD wollten von Anfang an nicht den Euro und kein EU Beitritt.
Was ist denn mit den Ländern so schreckliches passiert die Ihre eigene Währung behalten haben , die nicht in der EU sind.
Die Folgen wären sicher weniger verheerend als herbeigeredet von was weiß ich wem .
Die Schweiz war im Gegensatz zu UK nie in der EU und da es "ihr" immer gut ging muss sie auch keinen "SCHWEXIT" abfedern...
Anders die Staaten aus dem Balkan:
Die Korruption lähmte und lähmt eine korrekt funktionierende Politik. Die Leute sehen wie "gut" es den Leuten in der EU geht und viele wandern ab...
Deshalb ist die EU-Zustimmung in solchen Ländern groß! In DE und AT ist mittlerweile das Gegenteil der Fall und die Bevölkerung (zumindest teilweise) lehnt einen Beitritt solcher Länder ab.
Ein "DEXIT" hätte tatsächlich verheerende Folgen, nicht nur für DE, sondern für ganz Europa!
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 855
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 730 Mal

Re: Tausende Menschen versammeln sich bei einer Demo in Hamburg

Beitrag von Sebastian »

Ich habe wenig Einblick in das Innenleben möglicher EU - Aspiranten auf dem Balkan, habe jedoch im Falle Rumänien immer wieder von Freunden gehört, dass Menschen dankbar sind für Vorteile, welche sie durch den EU - Beitritt haben, außerdem wurden der Korruption etwas engere Regeln gesetzt, die Politiker können nicht mehr ganz so willkürlich handeln wie bisher, die Bürger des Landes dürfen frei reisen, ohne große Einschränkungen in der EU arbeiten usw.
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 571
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 592 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Tausende Menschen versammeln sich bei einer Demo in Hamburg

Beitrag von Sternschrauber62 »

Ich habe nichts davon geschrieben dass die EU grzndsätzlich schlecht ist, es ist halt nur die überbordende Bürokratie und unsinnigen Bestimmungen, Gesetze, Erlasse , .......... die mich vilfach stören. Und dass sich deutsche Politiker hinter EU-Beschlüsse verstecken, wo sie doch selbst dafür verantwortlich sind, finde ich zum .......
Die genannten Vorteile für, es gibt auch welche für uns, die Rumänen, Bulgaren, ...... sind gut und richtig, das rechtfertigt aber nicht den aktuelle Zustand der EU. Es muss in und von der EU nicht Alles geduldet werden.
Klaus
Beiträge: 2065
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1115 Mal

Le Pen droht AfD mit Ende der EU-Fraktion

Beitrag von Klaus »

"Die Rechtspopulistin Le Pen möchte 2027 Frankreichs Präsidentin werden. Mit Plänen zur Massenvertreibung, die einige AfD-Mitglieder diskutierten, will sie aber nichts zu tun haben. Le Pen droht der AfD mit dem Ende der gemeinsamen EU-Fraktion."

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-100.html
Antworten

Zurück zu „Plaudereien auch ohne Rumänienbezug“