Morgen geht's los!

Alles was sonst nirgends hinpasst aber mit Rumänien zu tun hat.
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1580
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 584 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Morgen geht's los!

Beitrag von Olli »

Morgen, 30.12.2021 geht es (Leider? - Zum Glück?) wieder mal nach Deutschland!
Ich muss am Montag um neun bei meinem neuen Arbeitgeber bei Köln stehen!
Der Plan der Reise: Morgen spätestens mittags hier los fahren - Übermorgen um ca. Mittag in Freiburg sein! - Abends mit Nachbarn Sylverster saufen... Eh, - Feiern!
Sonntag - Ab nach Köln, im Hotel übernachten, so, dass ich am Montag um neun pünktlich erscheine!
...Bin mal gespannt, ob und wieviel neue Autobahn auf dem Rückweg zu entdecken sind... Scheinbar wurde wieder ein Teilstück der A3 eröffnet...
Werde auf jeden Fall Berichten, welche Routenneuerungen nun anstehen ( M4 Budapest - Szolnok ist ja jetzt schon offen)
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 572
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 592 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Morgen geht's los!

Beitrag von Sternschrauber62 »

Gute Reise und einen schadfreien Rutsch :whistle:
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1580
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 584 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Nicht gut!

Beitrag von Olli »

Es ging nicht gut!
Um ca. 17:25, in Craciunesti habe ich auf einem Fußgängerüberweg einen Fußgänger erwischt! Ich fuhr ca. 55 und habe den nicht gesehen bis es geknallt hat!
Er liegt jetzt mit einem Schädelbruch im Krankenhaus, die Polizei hat uns vor ca. einer halben Stunde ein Hotel gefunden (War eine größere Rundreise im Polizeiauto, bis wir eines gefunden haben, welches offen war und ein Zimmer frei hatte)...
Morgen wird nun mal das Auto technisch geprüft, dann sehen wir weiter!

...Update folgt...
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1580
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 584 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Morgen geht's los!

Beitrag von Olli »

Ein paar Gedanken - Schlafen geht eh nicht!
Craciunesti ist ein Ort der Gabor - Zigeuner.
Anfangs war es sehr laut und etwas bedrohlich, da das halbe Dorf zusammen lief...
Einige der Leute waren allerdings sehr besonnen und es verlief alles sehr "Gesittet" Die Ambulanz war sehr schnell da, die Polizei brauchte etwas länger, kam aber dann auch noch, Wir durften die Toilette eines Anwohners nutzen, Es wurde uns sogar Kaffee angeboten und ein Anwohner steckte Silvia dann noch zwei Dosen Cola zu.
Auf der Suche nach einem Hotel (schon weit nach Mitternacht) im Polizeiauto dann fragte uns der eine Polizist, ob die Zigeuner gewalttätig waren, was wir verneinen konnten!
Er meinte wir hätten Glück gehabt!!!
Silvia meinte dann später auch noch, dass wir Glück hatten dort lebend raus zu kommen!
Ich kenne die "Schauermärchen" wenn es um Unfälle mit Zigeunern geht, In diesem Fall ist der Verunfallte jedoch am Leben (Schädelfraktur) - Was vielleicht die Situation gerettet hat...
...Ich weis es nicht... Mein Kopf dreht sowieso, ich habe keine Ahnung wie das hier jetzt weiter geht...
Mein Führerschein wurde eingezogen (Quittiert), Am Montag sollte ich die neue Stelle antreten wo ich auf FS angewiesen bin... Mein Leben geht irgendwie gerade den Bach runter...
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 572
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 592 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Morgen geht's los!

Beitrag von Sternschrauber62 »

Kopf hoch, es wird wieder, ich drücke alle Daumen ganz fest.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 855
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 730 Mal

Re: Morgen geht's los!

Beitrag von Sebastian »

Lieber Olli,
das klingt ja alles andere als gut. Hoffe sehr für dich, das es sich wieder einrenken lässt und dass es mit etwas Verspätung doch noch klappt mit Deiner neuen Stelle.
Was bin ich froh, dass ich in diesen Tagen nicht viel fahren muss. Wir (meine liebe Frau und ich sind über Silvester für 4 Tage in Bad Salzuflen und genießen die Therme und machen Spaziergänge in der Umgebung.
Sebastian
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 572
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 592 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Morgen geht's los!

Beitrag von Sternschrauber62 »

Sebastian hat geschrieben: Fr 31. Dez 2021, 21:30 Wir (meine liebe Frau und ich sind über Silvester für 4 Tage in Bad Salzuflen und genießen die Therme und machen Spaziergänge in der Umgebung.
Sebastian
Liebe Grüße, einen guten Rutsch und ein frohes Neues aus der Nachbarschaft
Helmut
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1580
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 584 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Morgen geht's los!

Beitrag von Olli »

Ein gutes neues Jahr wünsche ich natürlich auch allen, möge es besser werden als 2021!!!
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 855
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 730 Mal

Re: Morgen geht's los!

Beitrag von Sebastian »

Lieber Olli,
Du weißt natürlich, dass wir jede Neuigkeit bezüglich Eures weiteren Reiseweges ... aufsaugen werden wie ein Schwamm. Es ist schon bitter, wenn alles was man sich vorgenommen hat, so auseinanderbröselt, aber hoffen wir mal das beste für eine gute Fortsetzung.

Und als etwas spät kommender Tipp für das Autofahren in Rumänien, früher war das jedenfalls ganz selbstverständlich, dass man in den Dörfern oder in der Nähe von Dörfern sehr langsam und vorsichtig unterwegs sein musste wegen der vielen Fußgänger und Radfahrer, Pferde -und - Ochsenwagen... und dass besonders in der Dämmerung Schleichen angesagt war. Na ja, es ist nicht mehr ganz sooo schlimm, aber wie man sieht immer noch gefährlich genug.
Sebastian
Klaus
Beiträge: 2065
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1115 Mal

Re: Morgen geht's los!

Beitrag von Klaus »

Ich erinnere mich noch, wie zum ersten Mal ein rumänischer Autofahrer anhielt, um mich über einen Zebrastreifen gehen zu lassen. "Ich bin doch nicht lebensmüde!", war meine Reaktion. Das Misstrauen habe ich nie so ganz abgelegt: "Wenn ich jetzt losgehe, dann fährt der los ..." war meine Vermutung bis zuletzt.
Antworten