BYD bringt massenhaft Hybridautos nach Deutschland

Antworten
Klaus
Danksagung erhalten: 1530 Mal

BYD bringt massenhaft Hybridautos nach Deutschland

Beitrag von Klaus »

"Autos von BYD fluten den deutschen Markt: In den vergangenen Monaten hat der chinesische Hersteller mehr Plug-in-Hybride in Deutschland verkauft als viele deutsche Autobauer. Im Mai lagen die Chinesen gemessen am Anteil aller neu zugelassenen Plug-in-Hybride in Deutschland sogar auf Platz eins, wie aus einer Analyse des Center Automotive Research in Bochum (CAR) hervorgeht.

Der Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer sprach in der CAR-Studie von einer »Exportlawine« chinesischer Autos, mit der das Unternehmen den Wettbewerb bei Plug-in-Hybriden in Deutschland verschärfe. »BYD übt dabei gleich doppelten Preisdruck aus. Einerseits durch niedrige Listenpreise und zum zweiten durch die höchsten Rabatte«, schrieb Dudenhöffer in der CAR-Studie weiter. »Nach unserer Einschätzung kann das als eine Art Export des Preiskriegs aus China interpretiert werden.«"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... r-AA2bgi1P

Bild
Sternschrauber62
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: BYD bringt massenhaft Hybridautos nach Deutschland

Beitrag von Sternschrauber62 »

Wir bleiben, solange es geht, bei unseren "alten Kisten" alleine schon weil mir die Bevormundung und Überwachung durch die neuen Fahrzeugen auf die Nerven geht.
Wenn ich betreutes Fahren brauche, Fähre ich Bus oder Taxi.
Die Norweger haben einen ganzen Haufen chinesischer Busse stillgelegt weil diese fernsteuerbar aus China waren.
Und nein, die anderen Hersteller sind, diesbezüglich, nicht besser. Die Fernsteuerbarkeit, OTA, ist durch die EU vorgeschrieben.
Antworten

Zurück zu „Plaudereien auch ohne Rumänienbezug“