Ein Treffpunkt für deutschsprachige Rumänen und Rumänienfreunde
Ad blocker gefunden: Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker (Werbeblocker), oder registrieren Sie sich im Forum um Werbefrei weiter zu lesen. Für die Registrierung müssen Sie allerdings vorübergehend den Adblocker ausschalten.
Kann mir jemand sagen, ob ich die Fahrkarten-App für Bukarest auch auf ein Handy mit deutschem Netzt spielen kann und ob sie dann in Bukarest auch tatsächlich funktioniert?? Die Erläuterungen auf der Seite von stb.ro sind zwar recht ausführlich, enthalten aber keine Antwort auf meine Frage. (In Tromsö in Norwegen war eine ähnliche App kein Problem...)
Oder kann ich ein 72-Stunden-Ticket auch in Papierform erwerben?
Liebe Karin, da ich zuletzt vor über10 Jahren in Bukarest war, kann ich Dir leider nichts aus eigener Erfahrung sagen.
Höchstwahrscheinlich geht es, mit dem Handy zu bezahlen. Wenn das je nicht klappen sollte,* gibt es auch viele allgemeine Verkaufsstellen wie auch Automaten, an denen man offenbar wahlweise mit Geld oder EC - Karte Tickets für 90 min, 24 oder 72 h kaufen kann. Die Automaten kann man außer auf rumänisch auch auf englisch oder französisch bedienen.
Jedenfalls viel Erfolg bei Deiner Reise. Die Rumänen sind übrigens im allgemeinen recht hilfsbereit und wenn auch nicht so viele in Bukarest deutsch sprechen werden, so werden die meisten gut über englisch und französisch kommunizieren können. Sebastian
* Ich hatte schon manchmal bei online - Bezahlungen per laptop (ich bin smartphone - Verweigerer) das Problem, dass beim Bezahlen eine sogenannte CNP abgefragt wurde, ein Code der in den rumänischen Ausweisen vorkommt, und den ich nicht besitze. Aber vermutlich wird das beim Bezahlen per Handy nicht nötig sein.
Insgesamt
Beiträge insgesamt 7013
Themen insgesamt 2316
Bekanntmachungen insgesamt: 0
Wichtig insgesamt: 4
Dateianhänge insgesamt: 732
Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 3
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 25
Beiträge pro Benutzer: 75
Beiträge pro Thema: 3