Die Zukunft?

Antworten
Klaus
Beiträge: 2065
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1115 Mal

Die Zukunft?

Beitrag von Klaus »

Oder schon fast die Gegenwart?

"Der Standard" über künstliche Intelligenz:

"In diesem Kontext ist zu erwarten, dass auch die Erstellung und Verbreitung von Fake News im kommenden Jahr und darüber hinaus zunehmen wird. Gefälschte Bilder sind schon jetzt beim Drüberscrollen in sozialen Medien kaum von echten Inhalten unterscheidbar, die Qualität der Fälschungen wird weiter zunehmen, die Einstiegshürden weiter sinken. Und somit wird zunehmend die Herausforderung entstehen, diese Seuche in den Griff zu bekommen. Eines ist jedenfalls klar: Mit einer freiwilligen Kennzeichnung von KI-Inhalten ist hier noch nichts gewonnen.

Darüber hinaus wirkt es recht wild, was Marktforscher Gartner für die kommenden Jahre prognostiziert. So soll es bis 2028 in der Produktion, dem Verkauf und der Logistik mehr Roboter als menschliche Arbeiter geben. Und nicht nur das, die Maschinen sollen auch konsumieren: Bis zu 20 Prozent des Umsatzes sollen im Jahr 2030 durch automatisierte Einkäufe zustande kommen. Als "Machine-Customer-Market" wird diese Entwicklung bezeichnet, bei der sich die Robo-Einkäufer im Gegensatz zu menschlichen nicht von emotionalisierender Werbung beeinflussen lassen."
Klaus
Beiträge: 2065
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1115 Mal

Re: Die Zukunft?

Beitrag von Klaus »

Für mein geplantes Online-Reisebüro-Rumänien brauchte ich auch einen Text über das Donaudelta. Also habe ich bei Neuroflash (so eine Art ChatGTP aus Deutschland) das Wort "Donaudelta" eingegeben - und zack hatte ich einen Text, der eine DIN-A4-Seite füllen konnte.

"Aus Umweltschutzgründen sollten Sie im Donaudelta auf das Schiff verzichten und lieber Bahn oder Bus benutzen."

Gut gemeint, liebe KI! - Im Donaudelta gibt es Wege - das sind aber Wasserwege! :D
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 571
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 592 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Die Zukunft?

Beitrag von Sternschrauber62 »

Klaus hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 14:56 Für mein geplantes Online-Reisebüro-Rumänien brauchte ich auch einen Text über das Donaudelta. Also habe ich bei Neuroflash (so eine Art ChatGTP aus Deutschland) das Wort "Donaudelta" eingegeben - und zack hatte ich einen Text, der eine DIN-A4-Seite füllen konnte.

"Aus Umweltschutzgründen sollten Sie im Donaudelta auf das Schiff verzichten und lieber Bahn oder Bus benutzen."

Gut gemeint, liebe KI! - Im Donaudelta gibt es Wege - das sind aber Wasserwege! :D
Das Künstliche funktioniert schon mal ganz gut, die Intelligenz ist aber noch schwer ausbaufähig :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn wir dann noch anfangen mit dem Kühlschrank, Backofen, ........ zu reden, ist es so weit 🤦
Antworten

Zurück zu „Plaudereien auch ohne Rumänienbezug“