Ein Treffpunkt für deutschsprachige Rumänen und Rumänienfreunde
Ad blocker gefunden: Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker (Werbeblocker), oder registrieren Sie sich im Forum um Werbefrei weiter zu lesen. Für die Registrierung müssen Sie allerdings vorübergehend den Adblocker ausschalten.
Ist gerade vorbei, 2024 ist in Arbeit. Aus Bukarest kommt ja nichts mehr in Richtung Tourismus - da wäre es sehr schön, wenn sich wenigstens die jungen Leute auf den Weg ans Schwarze Meer machen.
Mal abgesehen vom Festival, tausend Dank, Klaus, dass Du Dich mal wieder meldest! Ich hatte mir ernsthaft Sorgen gemacht, dass Du irgendwie schwer erkrankt sein könntest, oder uns gar schon von oben zusiehst. Das freut mich sehr, dass Du bloß eine Auszeit aus unserer Runde genommen hast.
Liebe Grüße aus Marisel in den Westkarpaten, wo ich mal wieder stecke. Sebastian
Da der einzige halbwegs gradlinie Weg von Hamburg nach Konstanza mit Turkish Airlines über Istanbul geht, verzichte ich diesmal auf den Besuch ...
Der Musiksoziologe in mir erinnert sich aber noch an die vielen Fahrten im Raume Kronstadt im Maxitaxi mit Manele-Dauerbeschallung. Diese Manele entsprach dem Musikgeschmack sowohl von Fahrer wie auch der mittelalterlichen Fahrgäste. Und dies soll jetzt dem jungen Publikum von Europas größtem Strandfestival gefallen? - Manele ist aber offenbar als Manea Noua neu auferstanden ...
Der Touristiker in mir fragt sich, ob auf diesem Weg vielleicht auch der von den Bukarester Totalunfähigen ruinierte rumänische Tourismus doch noch ein wenig zu retten ist, wenn man junge Leute mit Sonne, Strand und Manea ans Schwarze Meer lockt ...
Insgesamt
Beiträge insgesamt 5834
Themen insgesamt 1785
Bekanntmachungen insgesamt: 0
Wichtig insgesamt: 3
Dateianhänge insgesamt: 654
Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 3
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 24
Beiträge pro Benutzer: 78
Beiträge pro Thema: 3