Nach Rumänien auswandern?

Antworten
MarkerTho
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Mär 2023, 11:59

Nach Rumänien auswandern?

Beitrag von MarkerTho »

Mein Bruder hat ein prima Jobangebot bekommen. Zumindest hört es sich wirklich gut an. Der Haken ist, zumindest für mich, die Tatsache, dass der Job in Rumänien ist. Er könnte dort in einer beliebten Klinik anfangen. Bei fast jedem Land würde ich "Hurra" rufen und mich für meinen Bruder freuen. Aber Rumänien?! Als Urlaubsziel okay, aber sonst? Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1580
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 584 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Nach Rumänien auswandern?

Beitrag von Olli »

MarkerTho hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 16:20 Mein Bruder hat ein prima Jobangebot bekommen. Zumindest hört es sich wirklich gut an. Der Haken ist, zumindest für mich, die Tatsache, dass der Job in Rumänien ist. Er könnte dort in einer beliebten Klinik anfangen. Bei fast jedem Land würde ich "Hurra" rufen und mich für meinen Bruder freuen. Aber Rumänien?! Als Urlaubsziel okay, aber sonst? Was sagt ihr dazu?
Hmmm... Thomas, diese Frage ist nicht einfach zu Beantworten!
Grundsätzlich: Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, warum nicht? -Es git viele Deutsche und auch andere welche in RO arbeiten und glücklich sind...

Er soll auf jeden Fall alles erst "abchecken" - Dies muss er aber auch bei jedem anderen Vertrag, unabhängig des Landes!

Ansonsten kann ich hier jetzt so ohne weitere Infos nichts dazu sagen...

...Und weitere Infos im öffentlichen Teil eines Forums zu posten, ist in Anbetracht der (vermuteten) Vertraulichkeit nicht empfehlenswert!
Naspet
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Mär 2023, 11:03
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Nach Rumänien auswandern?

Beitrag von Naspet »

Klar, Rumänien ist im ersten Moment nicht so das erste Traumziel zum Auswandern. Aber warum nicht? Auch dort haben sich die Zeiten geändert und es gibt schon einige gute Gründe, die tatsächlich auch dafür sprechen. Das kannst du mal unter https://www.go-eu.com/nach-rumaenien-au ... uende.html nachlesen. Also, freu dich für deinen Bruder und stehe hinter ihm.
Antworten