Hamster und sonstiges

Alles was sonst nirgends hinpasst aber mit Rumänien zu tun hat.
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1580
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 584 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Hamster und sonstiges

Beitrag von Olli »

@ Sebastian: Diese Aussage war auf die Coronapandemie bezogen :-)
Natürlich ist mir klar, dass es in den Ceausescu-Zeiten an allem mangelte...
...Und nicht nur da: Selbst 2012 "auf dem Lande" hingen auf den Toiletten noch in Streifen gerissene Werbeprospekte in den Toiletten...
(War halt billiger als Toilettenpapier)
Klaus
Beiträge: 2065
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1115 Mal

Die Psyche des Konsumenten ...

Beitrag von Klaus »

Wälder auf dem Teller - Lebensmittel werden knapp - Einzelne Lebensmittel sind teilweise nicht mehr zu haben. Einige Regalplätze in Supermärkten sind leer, andere nur mit wenigen Lebensmitteln gefüllt. Weizen-Mehl ist ausverkauft. Sonnenblumenöl ist nicht mehr zu haben. Die Kunden zeigen sich erstaunt, zum Teil auch verängstigt. Wann diese Produkte nachkommen, ist fraglich. Aber haben wir wirklich ein Versorgungsproblem?

https://www.br.de/mediathek/video/nano- ... 0008f599fd
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 855
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 730 Mal

Re: Hamster und sonstiges

Beitrag von Sebastian »

Wohlstandssorgen ersten Ranges. Ich denke noch Heute daran, wie unsere Freundin Judith in den frühen 80 -er Jahren im Sommer in Marisel für ihre Kinder (und manche Gäste wie uns) schmackhaftes auf den Tisch zaubern konnte - fast aus nichts. Den Sommer über gab es aus dem Wald Pilze und Beeren, von den Bauern etwas Milch und Sauerrahm und mit Kleinigkeiten sorgte sie immer dafür, dass das Essen schmeckte und fast nichts kostete, auch in Ceausescu´s schlimmsten Zeiten.
Wenn ich nicht immer in jedem Supermarkt genau die Sorte Öl bekomme die ich sonst gerne gekauft habe - was soll´s ;-))
Sebastian
Klaus
Beiträge: 2065
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1115 Mal

Re: Hamster und sonstiges

Beitrag von Klaus »

"Seit Beginn der Corona-Pandemie beschäftigt sich eine wachsende Zahl von Menschen in Europa mit paranormalen Phänomenen. Die Zahl vermeintlicher Geister-Sichtungen ist stark angestiegen. "Jenseitsforscher" haben Hochkonjunktur. Alles nur Einbildung - oder gibt es doch noch eine andere Wirklichkeit?"

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... MC0wNDItQQ
Antworten