Fake news

Alles was sonst nirgends hinpasst aber mit Rumänien zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1580
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 584 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Fake news

Beitrag von Olli »

rf-news.de berichtet:
Ein paar Tage später erzählt eine aus Rumänien stammende Schülerin, dass ihre Verwandten berichten, dass viele junge Leute und auch Ältere, so alt wie ihr Vater, eingezogen werden und zum Teil auch Angst davor haben.
Laut ADZ ist dem jedoch nicht so:
Das Verteidigungsministerium (MApN) dementiert erneut Falschnachrichten über eine angebliche Einberufung von Bürgern.
Zum Artikel
Klaus
Beiträge: 2065
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1115 Mal

Re: Fake news

Beitrag von Klaus »

"Die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands ist eine kommunistische deutsche Kleinpartei" (Wikipedia) und die "Rote Fahne" ist ihr Sprachrohr. Bist Du dabei Dich zu radikalisieren, Olli? :D
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1580
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 584 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Fake news

Beitrag von Olli »

Klaus hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 19:22 "Die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands ist eine kommunistische deutsche Kleinpartei" (Wikipedia) und die "Rote Fahne" ist ihr Sprachrohr.
Durch Zufall da drauf gestossen...
Klaus hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 19:22 Bist Du dabei Dich zu radikalisieren, Olli? :D
Ja, kann mich allerdings nicht entscheiden: Der "schwarze Block (Die linksautonomen Randalierer) gefällt mir ja schon... Allerdings hat auch NPD, AfD und die ganzen rechtsextremen gute Argumente...
Schade gibt es Baghwan nicht mehr, Ich hätte den gerne ersetzt, Allerdings hätte mir die Automarke seiner 97 Autos nicht so sonderlich gepasst...
Wie Du siehst: Ich radikalisiere mich gerade sehr radikai! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 855
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 730 Mal

Re: Fake news

Beitrag von Sebastian »

Diese linken Splitterparteien habe ich schon immer gefressen. Am drolligsten oder auch aussagekräftigsten, wes Geistes Kind und wie ernst zu nehmen die sind, war für mich die Tatsache, dass sie sich fast noch mit mehr Inbrunst gegenseitig bekämpfen als den "Klassenfeind"...
Das habe ich schon in den 80-ern festgestellt, als ich irgendwo riesige Schmierereien an Wohnblocks (wohl in München) sah: "Nieder mit der KPDML" -gezeichnet die DKPML oder so ähnlich.
Da fehlen mir dann die Worte.

Oder ein paar Jahre später, als ich zu Studienzeiten mal Mitorganisator einer Veranstaltung war (wir hatten einige recht unterschiedliche politische Redner zu einer Forumsdiskussion in unserem Tübinger Studentenwohnheim eingeladen, also Spektrum von linken bis rechten Parteien)
Da machte plötzlich eine größere Gruppe solcher linker Splittergruppen - Freunde mit sinnfreien und zumindest für mich sogar verbal kaum verständlicher Sprechchöre auf sich aufmerksam. Am aussagekräftigsten waren für mich schon die verbiesterten Visagen der angereisten Störenfriede...

Da finde ich schon auf Demos solche Plakate viel schöner wie "Nieder mit den Alpen, freie Sicht aufs Mittelmeer".
Da fehlt zwar ebenfalls jede sinnvolle Aussage, aber der Schreiber hat satten Humor :lol: :clap:
Sebastian
Antworten