Corona in Rumänien

Alles was sonst nirgends hinpasst aber mit Rumänien zu tun hat.
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1579
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Olli »

Reopen EU
Eine interessante Website zu den Coronabedingten Reisebeschränkungen:
https://reopen.europa.eu/de/
Klaus
Beiträge: 2062
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1114 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Klaus »

Eigentlich wollte ich mich ja Thema "Corona in Rumänien" hier nicht mehr äußern, als ich jedoch die warnenden Worte von Nina May las (die ich als Autorin sehr schätze), war es mit meiner Zurückhaltung vorbei:

"Die Corona-Epidemie in Rumänien droht, außer Kontrolle zu geraten. Krankenhäuser schlagen Alarm, ihre Kapazitäten seien nahezu erschöpft. Nach den anfänglichen Erfolgen der Regierung, die Verbreitung des neuen Coronavirus einzudämmen und die Kurve der Fallentwicklung abzuflachen, sieht sich das Land mit einer Welle an Neuinfektionen überschwemmt."

Und die PSD scheint ja bei diesem Thema für Rumänien das zu sein, was Donald Trump für Amerika ist. Bevorstehende Wahlen scheinen ja bei diesen Menschen die gleiche Reaktion hervorzurufen:

https://www.siebenbuerger.de/zeitung/ar ... n-aus.html
Klaus
Beiträge: 2062
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1114 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Klaus »

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 854
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 730 Mal

Transit durch Ungarn

Beitrag von Sebastian »

Wir sind Heute durch Ungarn durchgefahren.
Es war ganz unproblematisch, wir konnten getrost über Oradea / Bors ausreisen, die Wartezeit war vielleicht 10 min. Keinerlei medizinische Kontrolle, Persos angesehen und mal kurz in den Anhänger geschaut, dann hat er uns mal kurz die Karte mit den Transitstrecken gezeigt, das war alles- Wir sind auch wirklich nur an solchen, gelb gekennzeichneten Raststellen abgefahren, die unterschieden sich aber in nichts von anderen Raststellen und von den Ungarn trug kaum einer eine Maske...
Inzwischen sind wir in Tschechien und Morgen geht es weiter nach Hamburg.

Liebe Grüße, Sebastian
Klaus
Beiträge: 2062
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1114 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Klaus »

Der Bruder des Schwagers meiner Bekannten ist an Corona verstorben. Dessen Frau wurde vom staatlichen Gesundheitssystem eine Untersuchung darauf, ob sie sich auch angesteckt habe, verweigert ...

Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1579
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Olli »

Klaus hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 21:25 Der Bruder des Schwagers meiner Bekannten ist an Corona verstorben. Dessen Frau wurde vom staatlichen Gesundheitssystem eine Untersuchung darauf, ob sie sich auch angesteckt habe, verweigert ...
???? Wo war DAS denn???
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1579
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Transit durch Ungarn

Beitrag von Olli »

Sebastian hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 23:41 Wir sind Heute durch Ungarn durchgefahren.
Es war ganz unproblematisch, wir konnten getrost über Oradea / Bors ausreisen, die Wartezeit war vielleicht 10 min. Snibbel
Liebe Grüße, Sebastian
Freut mich zu hören!
Also doch viel "Panikmache" der Presse...
Klaus
Beiträge: 2062
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1114 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Klaus »

Olli hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 22:49 ???? Wo war DAS denn???
Kronstadt, rumänisch Brașov, ungarisch Brassó.

Vielleicht sollte ich darauf hinweisen, dass es sich hier um den ungarischen Teil der Familie handelt. Die "Kinder" haben sich schon vor Jahren dafür entschieden in Budapest und nicht in Brassó zu leben.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 854
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 730 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sebastian »

Kaum zu fassen. Es ist ganz die alte, menschenverachtende Mafia am Werk wie unter Ceausescu. Und anscheinend wird die Corona- Krise in Rumänien einfach zum Geld erwirtschaften ausgeschlachtet, sei es durch möglichst happige Strafen, sei es dadurch, dass Tests selbst bezahlt werden müssen, sei es indem man künstlich die Corona- Zahlen hochtreibt (und zum Beispiel Menschen die eines ganz anderen Todes verstorben sind als Corona - Tote mitzählt um Gelder von der EU zu kassieren für die schweren Verluste an Menschenleben...
In den Bergdörfern erzählen die Bauern von haarsträubenden Geschichten, was für Todesfälle als Covid - Fälle gezählt werden, ja dass sogar Menschen Geld dafür angeboten sein sollte, damit sie ihre Verstorbenen als Covid - Tote angeben...
Sebastian
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1579
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Olli »

Letzte Nacht fuhr hier ein Dacia Pickup rum, auf der Ladefläche sass einer mit so ner Art Laubbläser, der Rauch und Feuer ausgestossen hat und so sind die stundenlang rumgefahren:

Wie mir ein indischer Arbeitskollege heute erklärte, ist dies auch in Indiien nun an der Tagesordnung, wegen Corona...

Sorry wegen unklarem Video, ich hatte das Handy nicht gleich zur Hand...
Antworten