„La Stampa“, Italien: Angela Merkel wird gebraucht

Antworten
Klaus
Beiträge: 2081
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1117 Mal

„La Stampa“, Italien: Angela Merkel wird gebraucht

Beitrag von Klaus »

"Es braucht einen Vermittler auf Augenhöhe. Eine glaubwürdige Person, Vertreterin eines wichtigen europäischen Landes: Angela Merkel. Wenn die Altkanzlerin aus dem wohlverdienten Urlaub zurückkehren und nach Moskau und Kiew fliegen würde, um die Bedingungen eines sofortigen Waffenstillstands auszuhandeln, der auf eine dauerhafte Einigung in der Lage der Ukraine hindeutet, würde sie als Friedensstifterin Europas in der Stunde der größten Gefahr in die Geschichte eingehen.“
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1586
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 707 Mal

Re: „La Stampa“, Italien: Angela Merkel wird gebraucht

Beitrag von Olli »

Vergiss das! Puta würde wie auch schon mal nur wieder seine Hunde mitnehmen und sich daran aufgeilen wie die Angie vor Angst zittert...(!)

Da kommt mir doch wieder ein Video in Sinn...

Klaus
Beiträge: 2081
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1117 Mal

Re: „La Stampa“, Italien: Angela Merkel wird gebraucht

Beitrag von Klaus »

Als ich vorgestern mit meiner Bekannten in Kronstadt telefonierte, habe ich sie beruhigt und gesagt: "Zwischen Dir und der Ukraine sind die Karpaten". Das gilt für Dich ja nicht. Hast Du Dir schon eine Mitfahrgelegenheit gesichert, falls Putin näher rückt? :o
Klaus
Beiträge: 2081
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1117 Mal

Re: „La Stampa“, Italien: Angela Merkel wird gebraucht

Beitrag von Klaus »

"Der moldauisch-amerikanische Professor Vladimir Solonari von der University of Central Florida in den USA glaubt, dass die Republik Moldau ihrerseits fallen könnte, wenn Odessa in die Hände der Russen gerät."

"Aus rationaler Sicht macht dieser Krieg keinen Sinn, er kann nicht von Russland und Putin gewonnen werden, aber er ist eine große Tragödie für die Ukraine. Vorhersagen sind schwer, weil niemand weiß, was in Putins Kopf vorgeht. Nachdem er mit einer Atomwaffe gedroht hat, sagen einige, er sei ein Atomwahnsinniger."

https://www-dw-com.translate.goog/ro/c% ... r_pto=wapp

https://www.dw.com/ro/c%C3%A2t-de-mari- ... a-61036906

"Der moldauisch-amerikanische Professor sagt im DW-Interview, der russische Außenminister Lawrow sei eine Art Ribbentrop, Hitler hätte nicht gezögert, Atomwaffen einzusetzen, wenn er welche gehabt hätte, und Putin befinde sich in der gleichen Situation."
Antworten

Zurück zu „Plaudereien auch ohne Rumänienbezug“