Scherbenhaufen

Antworten
Klaus
Beiträge: 2053
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1112 Mal

Scherbenhaufen

Beitrag von Klaus »

"Wegen des Krieges in der Ukraine hat die russische Wirtschaft Europa verloren - den Hauptabsatzmarkt für ihre wichtigsten Exportgüter und den größten ausländischen Investor."

https://www.dw.com/de/wie-putins-krieg- ... a-64223775
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Scherbenhaufen

Beitrag von Olli »

Ich sehe solche Beiträge eher als "Propaganda" -Wie wird dasselbe in RU dargestellt?
Allerdings... Wenn es so kommt wie dargestellt, dann wird es hart für die Russen! - Ich hoffe darauf...
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 566
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 592 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Re: Scherbenhaufen

Beitrag von Sternschrauber62 »

Die ganzen Sanktionen schaden uns mehr als den Russen. Deutschland hat nichts und kann demnächst auch nichts mehr produzieren weil das teure Zeugs keiner mehr kauft bzw. die Produzenten abwandern.
Wir treffen uns demnächst in den Bäumen.
Schöne grüne Politik ..........
Naspet
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Mär 2023, 11:03
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Scherbenhaufen

Beitrag von Naspet »

Denke schon das die Sanktionen den Russen langfristig schaden. Aktuell haben die ja stark verminderte Einnahmen aus Öl und Gas durch den Preisverfall und das milde Wetter im Winter. Mal schauen wie es weiter geht.
MarkerTho
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Mär 2023, 11:59

Re: Scherbenhaufen

Beitrag von MarkerTho »

Gestern wurde ein internationaler Haftbefehl gegen Putin ausgestellt. Wenn sein Militär weiter so desaströs performt dann isser bald weg schätze ich.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 852
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 729 Mal

Re: Scherbenhaufen

Beitrag von Sebastian »

Könnte man Russen wie Ukrainern nur wünschen, die Frage ist nur, wer käme dann an seiner Stelle zum Zuge - es könnte auch sein, dass sie nur vom Regen in die Traufe kämen.
Während ich gerade mit Blick auf Rumänien im Herbst ´89 mit angehaltenem Atem den Nachrichten folgte und es kaum glauben konnte, was durch den Rückenwind von Gorbatschow alles möglich wurde, so ging es seit langem in Russland immer tiefer in die Diktatur zurück und ich wage kaum zu hoffen, dass jemand, der wieder einen offenen Blick für die Zukunft hat, auf Putin folgen könnte. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sebastian
Antworten

Zurück zu „Plaudereien auch ohne Rumänienbezug“