im März in den Apuseni

Hier könnt Ihr Reiseberichte schreiben
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

im März in den Apuseni

Beitrag von Sebastian »

Knapp 2 Wochen Anfang März habe ich in dem Bergdorf Marisel, gut 50 km von Klausenburg/ Cluj entfernt, verbracht. Es war wechselndes Wetter, mal schön sonnig, mal trüb oder etwas regnerisch. Nur für ein paar Stunden gab es etwa 5 cm Neuschnee, der aber bis zum Mittag wieder weggetaut war.
Die meiste Zeit habe ich mit dem Verlegen eines neuen Fußbodens aus "posta", 5 cm starken Bohlen für den Fußboden meines Wohnzimmers in unserem kleinen Berg- Häuschen verbracht. Immerhin war ich auch mal mit meinem (ca 3km weit entfernten) Nachbarn Vasile mit dem Pferdewagen unterwegs, wir haben die 5-6 km ins Dorfzentrum ganz flott per Pferdefuhrwerk zurückgelegt, da wir beide dort unsere Steuern bezahlen mussten und auch mal die Gelegenheit zum "shoppen" im Dorfladen genutzt haben.
Im Anhang schicke ich Euch ein paar Bilder - Pferdefuhrwerk vor dem Start, mein Häuschen und ein Blick auf die überdachte Terasse vor dem Haus sowie ein Ausblick vom Haus auf den Nachbarhang, auf dem noch etwas Schnee liegt (Nordhang, dicht bewaldet).
Vor und nach den Tagen in Marisel habe ich wie üblich in der Stadt den kulinarischen Genüssen in meinem Stammladen, dem "Samsara" im Zentrum von Klausenburg- nahe der ungarischen Oper - gefrönt.
Dateianhänge
ov_img_0401.jpg
ov_img_0401.jpg (62.77 KiB) 4242 mal betrachtet
ov_img_0398.jpg
ov_img_0398.jpg (51.55 KiB) 4242 mal betrachtet
ov_img_0394.jpg
ov_img_0394.jpg (59.69 KiB) 4242 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

März 2020 in den Apuseni

Beitrag von Sebastian »

Und wieder ist es so weit - wir haben ab Sa 2 Wochen Ferien in Hamburg. Und am Sonntag 1.3. Morgens fahre ich mit der Bahn nach Berlin, wo ich dann den wizz air - Flieger nach Klausenburg nehme.
Montag bin ich dann wohl schon am Morgen in Marisel auf meiner Hütte.
Wundert Euch also nicht, dass Ihr ab Sonntag für 2 Wochen nichts mehr von mir hört - es geht mir sehr gut :D
Sebastian
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Re: im März in den Apuseni

Beitrag von Klaus »

Grüß die Motzen schön von uns, Sebastian!
Antworten