Auf Goldsuche in den Apusenibergen

Kreischgebiet
Antworten
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Auf Goldsuche in den Apusenibergen

Beitrag von Klaus »

Bild

https://mailchi.mp/singlescamp.ro/cauta ... 6e19dc351f

Jetzt verstehe ich endlich, lieber Sebastian, warum Du da so häufig hinfährst ... :D
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Auf Goldsuche in den Apusenibergen

Beitrag von Sebastian »

Na ja, ich bin dort immerhin auch am Suchen, allerdings ist mein Gold mehr von anderer Art - es ist der Flügelschlag der Vögel, das Surren der tausende von Insekten an heißen Sommertagen, das Flattern der Schmetterlinge und vor allem die Freude an einsamen Orten, die man nahezu für sich alleine hat - allerdings macht es auch immer wieder Freude, diese Begeisterung an der schönen Einsamkeit mit ein - zwei - wenigen Anderen zu teilen...

Und es ist die Freude daran die Eigenart der wenigen etwas verschrobenen eigenbrötlerischen Bauern näher kennen zu lernen (zu jenen gehöre ich allmählich auch) sich ihnen und der Natur nahe zu fühlen, mit ihr eins zu werden, leichte Eingriffe in die Natur inbegriffen, aber möglichst solche, deren Spuren nur auf Zeit zu sehen sind, welche die Natur leicht wieder angleicht, wenn ich nicht mehr da bin. Die Einheimischen reißen ein Haus, dass sie nicht mehr benutzen nicht ab, sondern lassen es stehen, "se înhâie", es bricht irgendwann zusammen und nach einigen Jahrzehnten erkennt man bestenfalls noch kleine Anomalien der Geländeform, eine Mulde, einen Hügel, mehr nicht. Eine Zeit lang erkennt man vielleicht auch noch, dass dort etwas mehr Obstbäume stehen, mit der Zeit verwildern sie...
Sebastian
Dateianhänge
IMG_0017.JPG
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Re: Auf Goldsuche in den Apusenibergen

Beitrag von Klaus »

So, Sebastian, diesmal sind die Singles nicht auf Goldsuche, sondern nähern sich mehr Deiner Welt:

https://mailchi.mp/singlescamp.ro/apuse ... a-de-1-mai

Bild
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Auf Goldsuche in den Apusenibergen

Beitrag von Sebastian »

Stimmt, Padis ist meine eigentliche Bergheimat "Groapa de la Ruginoasa" - das Bild mit der Landschaft in den vielen braun - rot - Farbtönen - ist nur 1/2 Tag Fußwanderung von Padis aus entfernt. Solche uralt - Häuser mit Grasdach werden auch in den Apuseni immer seltener...
Sebastian
Antworten