Ist das nicht etwas für Dich und Deine Nachbarn, Sebastian?

Kreischgebiet
Klaus
Beiträge: 2059
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1113 Mal

Re: Ist das nicht etwas für Dich und Deine Nachbarn, Sebastian?

Beitrag von Klaus »

Bei mir hat sich etwas verändert! - Livia erzählte mir, dass die Straße von Beclean nach Luța erneuert worden ist. Vorher war es einfach nur gruselig und es mussten schon hartgesottene Bergwanderfreunde sein, die man dort langschicken konnte. Es sind nur drei Kilometer - aber jetzt ist Luța an den Rest der Welt angeschlossen!

Damit wird auch die andere Seite des Alttals interessant - das Siebenbürgische Hügelland mit den 150 Kirchenburgen ist erreichbar. Ein ganz neuer Aspekt! - Dazwischen verläuft die Nationalstraße 1, die auch Europastraße ist, von Hermannstadt über Fogarasch nach Kronstadt.
Klaus
Beiträge: 2059
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1113 Mal

Re: Ist das nicht etwas für Dich und Deine Nachbarn, Sebastian?

Beitrag von Klaus »

Das Bild vom Moldoveanu habe ich hier mal wieder rausgenommen - könnte ja im Kreischgebiet zu etwas Irritationen führen ...

Dafür gibt es nun hier ein Bild vom Motzenland:

Bild

Sicher eine touristische Attraktion:

„Das Steinland“, so wurde das Motzenland (Tara Motilor) genannt, das sich im Herzen des Apuseni-Gebirges im Westen Rumäniens befindet. Mit malerischen Landschaften und spektakulären Landschaftsformen, Heimat einiger der größten Höhlen des Landes, ist diese Region auch bekannt für ihre Bewohner, die Moti, echte Bergsteiger, berühmt für ihre lange Tradition der Verteidigung ihrer Rechte und Territorien, aber auch für ihre Dörfer wo Traditionen erhalten geblieben sind.

https://www.romania-insider.com/romania ... 42d43c22f5
Antworten