Schlimmste Situation in Rumänien

Antworten
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Schlimmste Situation in Rumänien

Beitrag von Klaus »

Jeder fünfte Tod in Rumänien kann auf Umweltfaktoren zurückgeführt werden:

https://p.dw.com/p/3i9wO

https://translate.google.de/translate?h ... Fp%2F3i9wO

Und es kann noch schlimmer werden! - Im Herbst bringt Ford den E-Mustang heraus. Hat mit dem legendären Mustang der 60er Jahre nur noch den Namen gemeinsam. Beschleunigung von Null auf Hundert in 5 Sekunden!

Ist ein SUV. Alle SUV-Fahrer, die beim Start an der Ampel abgehängt werden, wollen auch so einen haben! Und die alten SUV's? - Die gehen natürlich nach Rumänien und in die umliegenden Gebiete! - Die anderen Automobilkonzerne haben ähnliches in Arbeit!
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Schlimmste Situation in Rumänien

Beitrag von Olli »

Mir ist klar, dass Deine Anspielung ironisch war, aber es ist schon so, dass alles hier auf den Verkehr geschoben wird, möglicherweise um von den wirklichen Problemen abzulenken:

Korruption fördert Umweltverschmutzung: Umweltsünden werden einfach vertuscht!

Jetzt, gerade im Herbst wird auf dem Lande abgebrannt was das Zeug hält! Da versinken ganze Täler im Rauch, weil Felder abgebrannt werden und Haufenweise Laub und Schnitt verbrannt wird. - Im Winter dann kommt die Heizperiode, da wird es auch nicht besser, da die ganzen Holzheizungen auf Hochtouren laufen und da Holz teuer ist muss da auch diverser (Plastik) Müll herhalten...


An diesen Punkten sollte man mal ansetzen...
...Die Frage (zumindest beim Heizen) ist nur wie?
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Schlimmste Situation in Rumänien

Beitrag von Sebastian »

Vor 1/2 halben Stunde saß ich mit Vasile auf der Terasse vor meinem Haus und bemerkte zwischen den Bäumen etwas wie Rauch. - konnte es aber nicht einordnen und dachte, es sieht nur so aus, weil der Gegenhang weit weg ist und in einem anderen Licht so ausschaut.
Nein - antwortete Vasile, das ist sehr wohl Rauch - er steigt aus dem Tal auf, wo jener Hausbesitzer gerne allerlei Müll verbrennt, weil er es für billiger oder einfacher hält, alles vor dem Haus abzubrennen...
Scheint ein weit verbreitetes Denkmuster zu sein.
Sebastian
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Schlimmste Situation in Rumänien

Beitrag von Klaus »

Klaus hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 09:58 Im Herbst bringt Ford den E-Mustang heraus. Hat mit dem legendären Mustang der 60er Jahre nur noch den Namen gemeinsam. Beschleunigung von Null auf Hundert in 5 Sekunden!
Bild

Ich werde mich mal auf meine batterie-elektrisch betriebenen zwei Räder setzen und mir die "Rakete" mal anschauen! :D
Antworten