Internetplattform rumänische Jobangebote

Wenn Ihr Auskünfte braucht, Tips oder Fragen zu Rumänien habt, die sonst nirgends passen, postet das hier
Antworten
oefchen
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 11:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

Internetplattform rumänische Jobangebote

Beitrag von oefchen »

Hallo Leute,
ich betreibe mit meiner Frau ein kleines ApartHotel. Seit Monaten suchen wir bezahlte Hilfe hier in der Gegend.
extrem schwierig...
Uns schwebt ein Paar mittleren Alters vor, wobei beide (sie im Service, er in handwerklichen Bereich) mitarbeiten sollen. Wir haben sogar ein Apartment dafür frei.
Nun fällts mir schwer ein Portal zu finden wo ich auf deutsch oder englisch ein Jobangebot erstellen kann...welches dann in Rumänien auch gelesen wird.

Hat jemend ne Idee oder sogar Erfahrungen ?
Grüsle vom Frank
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Internetplattform rumänische Jobangebote

Beitrag von Sebastian »

zu Jobportalen kann ich leider nicht viel beitragen, aber ich wäre gerne bereit, Deinen Text aus dem Deutschen in´s Rumänische zu übertragen, denn Menschen, die mit Hand und Herz tätig sein sollen, verfügen nicht unbedingt auch über eine gute Fremdsprachenkenntnis. ergibt sich die Kommunikation nach und nach - und sei es mit Händen und Füßen. Wenn Du erst mal die richtigen Menschen gefunden hast, Wenn Du den Text und das Portal hast, schick mir doch einfach den Text per PN im Forum, spätestens in 1-2 Tagen hast Du dann die Übersetzung von mir. P.S. Und interessant wäre es auch zu wissen, in welcher Ecke von Ro Euer Unternehmen steht - in manchen Gegenden von Siebenbürgen wäre Ungarisch noch wichtiger als Rumänisch, die Ungarn verfügen leider meist noch seltener über Fremdsprachenkenntnisse als die Rumänen, sind aber meist recht zuverlässig.
LG Sebastian
oefchen
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 11:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Internetplattform rumänische Jobangebote

Beitrag von oefchen »

Lieb von Dir Sebastian,
aber da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Unser ApartHotel steht in Oberhausen...bei Düsseldorf.
Und nachdem hierzulande keine motivierten Leute zur Mitarbeit zu finden sind weite ich gerade meine Suche aus ;) ...deshalb auch ein freies Apartment.

Hab jetzt auf www.piata-az.ro ein englisch-sprachiges Inserat eingestellt und kreuze die Finger.

Trotzdem vielen Dank,
Frank
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Re: Internetplattform rumänische Jobangebote

Beitrag von Klaus »

So, wie ich das sehe, ist die Situation im HoReCa-Bereich in Deutschland und Rumänien sehr ähnlich: Fachkräfte, die arbeitslos geworden sind, sind in andere Bereiche abgewandert und kehren wohl nicht zurück.

Würde das Problem über den Handwerker angehen. Die Rumänen sind Improvisationskünster und lösen jedes Problem. Nur nach einem Papier darfst Du nicht fragen: ein Zeugnis darüber haben sie nicht. Der Handwerker kann ja dann seine Frau mitbringen ...
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Internetplattform rumänische Jobangebote

Beitrag von Olli »

Hallo Frank,
eine in RO scheinbar "beliebte" Jobseite ist ejobs
Da kannst Du auch auf englisch...
ansonsten gibt es noch olx.ro
Antworten