Al Capone an der Macht!

Alles zu Thema Korruption
Antworten
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Al Capone an der Macht!

Beitrag von Olli »

Das reale Haushaltsdefizit Rumäniens liegt heute bei über 4% des BIP, sagte der neue Finanzminister Florin Cîţu in seiner ersten Pressekonferenz am Donnerstag, 14. November. Er fügte hinzu, die Situation der Finanzen des Landes, die er von der sozialdemokratischen Regierung von Viorica Dancila übernommen habe, sei viel schlimmer als erwartet und die vorherige Regierung hätte diese Situation mit zwei Budgets verschleiert, nach dem Vorbild des berüchtigten Gangster Al Capone, .

„Die rumänische Wirtschaft wurde in den letzten drei Jahren mit zwei Budgets verwaltet. Dem Parlament wurde ein Haushaltsplan vorgelegt, und ein zweiter Haushaltsplan mit konkreten Informationen wurde zur Finanzierung der örtlichen Barone verwendet. Genau die Methode von Al Capone, der ein Register für die Steuerbehörde und ein Register für sich selbst hatte “, zitierte News.ro Florin Cîţu .

Er sagte, er habe die realen Daten untersucht und die Situation mit Vertretern der Europäischen Kommission und internationalen Finanzinstitutionen erörtert.

"Fast alles, was ich hier vorgefunden habe, hat die pessimistischsten Erwartungen übertroffen", sagte der Finanzminister. "Die reale Situation war internationalen Partnern nicht bekannt oder wurde von ihnen nicht vorhergesehen", betonte er. Cîţu sagte, er werde die zuständigen Institutionen über diese Situation informieren.

Quelle: Übersetzt von romania-insider.com
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Al Capone an der Macht!

Beitrag von Sebastian »

Ich habe mir die Pressemitteilung von Florin Cîţu angehört / angesehen. Der Mann wirkt auf mich sehr ruhig, offen, vernünftig und gut informiert, er macht mir einen sehr guten Eindruck.
Zumal es nicht die gewohnte Masche in der rumänischen Politik: schleudere so viel Unrat und Beschimpfungen wie möglich auf den politischen Gegner - entspricht. es macht wirklich den Eindruck, als wolle er nach einer guten Lösung für die Bürger suchen. Das läßt hoffen, jedenfalls wenn mehr solche Männer im neuen Parlament sein sollten.
Sebastian
Antworten