Ist das Legal?

Antworten
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Ist das Legal?

Beitrag von Olli »

Beim Stoebern auf Ebay habe ich folgendes entdeckt:
Bild

Link zum Artikel

Ich frage mich gerade ob dies (auch „Entnazifiziert”) legal ist...(?)
Benutzeravatar
Sabine Waage
Beiträge: 113
Registriert: Di 12. Mär 2019, 13:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1243 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Ist das Legal?

Beitrag von Sabine Waage »

Da wäre ich mir auch nicht so sicher. Ich dachte erst das ist ein Teil aus der Zeit damals und das Hakenkreuz wurde entfernt. Nö die Firma fertigen die jetzt so an. Kaufen werden es wohl die die das anspricht
Bei EBAY und dem nicht deutschen Amazon gibt es schon mitunter Sachen da fragst Dich ist das legal wie Du halt jetzt hier. Nur EBAY zB in den USA oder Amazon da bestehen ja andere Gesetze bzw da sind die Symbole wohl nicht verboten.
In Polen und Tscheschien auf den Märkten wo viele Vietnamesen verkaufen ( aber auch Polen oder Tscheschen selbst ) Leknice ( Polen) Bad Muskau oder Htrensko ( Tscheschien ( Schöna) da gibt es an 1 oder 2 Ständen originales Reichszeug .Weiß nicht wie die damit durchkommen. Problem wird sein zu wenig bis kaum Kontrollen. Ich kaufe so was zwar nicht wurde noch nie kontrolliert. Grenzübergang ist ja nicht mehr besetzt man kann und darf aber bis 50 km nach der Grenze kontrolliert werden. Gerade auch wegen Schmuggel / Steuer zB Zigaretten. In Polen habe ich das das erste mal gesehen und mich gefragt warum kontrolliert das niemand. Der Mann Pole hatte Emblems, abzeichen, Bücher , Karten ( Landkarten mit den Grenzen damals ) , Ausweise und eben überall das Hakenkreuz drauf. Das zieht doch nur bestimmte Interessenten an.
Ob es jetzt noch so ist weiß ich nicht - war zuletzt nur in Tscheschien , da hatte zB ein Vietnamese ( wohl auch gefälscht ) T Shirts mit fragwürdigen Gruppen Aufdruck ( Sleipnier) gleiches Klientel.
Antworten