HDMI, VGA, USB & Co...

Antworten
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

HDMI, VGA, USB & Co...

Beitrag von Olli »

Frage an die erfahrenen:
Ich habe an meinem Laptop (Firmenlaptop) nur einen HDMI Anschluss.
Für diesen habe ich mir nun einen HDMI zu VGA Adapter gekauft. - Dass dieser funktioniert bin ich überzeugt. Allerdings hätte ich gerne zwei zusätzliche Monitoren.
Wie ist das Der Laptop hat USB 3.0, geht das mit einem entsprechenden Adapter??? (Hatte mit USB 2.0 eine ziemliche Enttäuschung erlebt, war einfach zu langsam!)
Ich habe schon mal gegoogelt, wurde auch fündig bei Amazon und Ebay. Die Bewertungen sind ja meist gut, aber das hängt ja auch immer von der Anwendung ab...
Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas? wenn ja, welcher???
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: HDMI, VGA, USB & Co...

Beitrag von Sternschrauber62 »

Bin nicht der große Experte aber ........ willst Du "ein Bild" auf 2 oder mehreren Bildschirmen anzeigen oder mehrere Anwendungen darauf verteilen?
Ersteres sollte recht einfach zu realisieren sein - ein HDMI-Splitter sollte reichen, zweiteres verlangt nach einer Grafikkarte die 2 oder mehrere Monitore unterstützt.
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: HDMI, VGA, USB & Co...

Beitrag von Olli »

Es geht um´s verteilen von Anwendungen die gleichzeitig überwacht / Ausgewertet werden sollen.
Das mit dem Splitter geht somit nicht.
Ich habe 2016 in Berlin schonmal mit einem USB zu HDMI Adapter gearbeitet, allerdings hat das damals nicht wirklich funktioniert... deshalb die Frage, ob das mit USB 3.0 mittlerweile klappt...
Antworten