Wetter

Antworten
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Wetter

Beitrag von Olli »

Was soll ich sagen... Es ist heiss in Freiburg und ich bin gelangweilt und habe (wie üblich) nicht viel Geld :-)
Irgendwie will ich mich aber beschäftigen und so kramte ich mal was zusammen!
- Wetterstation: vorhanden
- Raspberry Pi: vorhanden
- Software: verfügbar
- Internet: verfügbar
...
Den "Rasbpi" habe ich schon seit langer Zeit als "Pi-hole" (Werbefilter) im Einsatz! - Der sollte eigentlich auch noch die Wetterstation können...
Seit Freitag Abend war ich dran, nun läuft es (zumindest in der Basisversion)... Das beschäftigt mich noch ein paar Wochenenden, bis es so ist, wie ich will!
Wer schauen will:Klick
...Dauert aber noch, bis es so ist wie ich will...
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 852
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 729 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Sebastian »

Armer Olli! 31° !!! Und wir haben seit Gestern in den Apuseni recht angenehme Temperaturen. Ich denke es mögen so um 22° sein, außerdem bewölkt und leicht windig - für mich ziemlich optimal.
Gestern hatten wir auf den letzten 50 - 80 km in Hu grausames Gewitter, reihenweise auf die Straße gestürzte Bäume, die man umfahren mußte, manchmal schüttete es so, dass man bei maximal eigestellten Scheibenwischern dennoch kaum etwas sehen konnte.
Auch hier in Marisel hat es wohl Gestern Gewitter gegeben, aber nicht so schlimm. Der Regen hat dennoch den Weg oberhalb seines Hauses gehörig ausgewaschen, es muss also ziemlich geschüttet haben. Die Pflanzen hatten es jedenfalls bitter nötig.
Sebastian
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Olli »

Regen hatten wir leider schon seit Tagen nicht mehr hier... Interessanterweise knapp 20 Km von hier schon...
Temperaturen Tagsüber 30° und mehr, Nachts dann jedoch nur um die 15° ist auch schräg!
Verrückte Zeiten!
Antworten

Zurück zu „Plaudereien auch ohne Rumänienbezug“