Nichts dazugelernt, Herr Erdogan?

Antworten
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Nichts dazugelernt, Herr Erdogan?

Beitrag von Klaus »

Der türkische Präsident will den Tourismus wieder ankurbeln indem mit "coronafreien Gebieten" geworben wird. Erinnert mich an 1986, als ich im März auf dem Rumänienstand auf der Hamburger Reisemesse stand. Im April habe ich mein "Rumänien-Spezial-Reisebüro" aufgemacht und im Mai kam Tschernobyl. Und alles brach in sich zusammen.

Hätte alles nicht so schlimm kommen müssen, wenn die kommunistischen Tourismuskomiker in Bukarest die Schnauze gehalten hätten - aber sie mussten hinausposaunen: "Bei uns ist alles in Ordnung"! Damit war Rumänien mit Tschernobyl verbunden und der Tourismus brach zusammen.

In der Türkei gab es einige Jahre später ein Erdbeben bei Bursa in der Nähe von Istanbul. Die deutschen Touristen flogen daraufhin nicht mehr an die tausend Kilometer entfernte türkische Riviera. Ihre hervorragenden Geographiekenntnisse hinderten sie aber nicht daran, an die nur zweihundert Kilometer von Istanbul entfernte bulgarische Riviera zu fliegen.

Die Werbung mit "coronafreien Gebieten" wird sicher ein voller Erfolg werden! :D
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Re: Nichts dazugelernt, Herr Erdogan?

Beitrag von Klaus »

Hier die erste Erfolgsmeldung:

Bild

Noch handelt es sich nur um türkische Touristen. Die ersten Maskentouristen aus dem Ausland werden aber sicher bald folgen! ;)
Benutzeravatar
Sabine Waage
Beiträge: 113
Registriert: Di 12. Mär 2019, 13:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1243 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Nichts dazugelernt, Herr Erdogan?

Beitrag von Sabine Waage »

Meine Mutti möchte Mitte Oktober Richtung Alanya/ Side - hoffentlich geht das dann ohne diese blöden Masken.
Beim Persoal würde doch eine Möglichkeit reichen entweder nur Maske oder nur Visir.
Was ist denn das für Urlaub mit Schnuffeltuch im Hotel. Dann sollens gleich erst anbieten wenn man seinen Urlaub genießen kann . Was ist denn ein Urlaubsgenuß mit Maske.
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Re: Nichts dazugelernt, Herr Erdogan?

Beitrag von Klaus »

Dies wird Dich interessieren, liebe Sabine:

http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html ... 6c5a&frmnw

Das mit den Masken ist sicher bis Oktober vergessen. - Und schönen Gruß an die Mutti!
Benutzeravatar
Sabine Waage
Beiträge: 113
Registriert: Di 12. Mär 2019, 13:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1243 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Nichts dazugelernt, Herr Erdogan?

Beitrag von Sabine Waage »

Danke , Klaus.
Antworten