Eventuell Ausfall!

Antworten
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Eventuell Ausfall!

Beitrag von Olli »

Am 28.4 erreichte mich folgende Email:
Snibbel
Der Server, auf dem sich aktuell Ihr Produkt befindet, entspricht nicht mehr einer aktuellen Technik-Generation.

In den letzten Wochen haben wir die Einrichtung der Server im Rechenzentrum vorgenommen und ausgiebigen Tests unterzogen. Die Tests sind erfolgreich abgeschlossen, sodass wir nun Ihre Produkte umziehen können.
An diesen ändert sich nichts. Auch Ihre Daten bleiben erhalten. Für alle Domains, die bei Onyxhosting.de gebucht wurden, ist keine Anpassung notwendig. Nur für externe Domains ggf. die Änderung der IP notwendig.

Der Umzug Ihres Produktes ist in der Nacht vom 03.05.2020 zum 04.05.2020 geplant. Wir werden mit den Arbeiten vorraussichtlich um 21:30 Uhr starten.

Nach dem Umzug werde all Ihre Produkte unter einer neuen IP und einem neuen Hostname erreichbar sein. Diese lauten wie folgt:
Snibbel
Dies bedeutet, dasss ich die IP bei der ROTLD aendern muss.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das so „nahtlos” geht oder ob dies erst wieder auf die ganzen DNS-Server verteilt werden muss (?)
Wenn letzteres der Fall ist kann es sein, dass das Forum fuer bis zu 48 Stunden nicht erreichbar ist!
Macht euch dann einfach keine Sorgen : Alles wird gut :lol:
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Eventuell Ausfall!

Beitrag von Sebastian »

Na, das scheint ja noch mal gut gegangen zu sein, die fragliche Zeit ist ja vorbei und bis auf die Ruhe bei neuen Beiträgen scheint ja alles noch zu funktionieren.
An dieser Stelle noch mal ein grüßes Danke - schön :clap: :clap: :dance: für die viele Mühe, die Du Tag für Tag hier investierst damit dieses Forum laufen kann. Zu solchen technischen Klimmzügen wäre ich einfach unfähig.

Sebastian
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Eventuell Ausfall!

Beitrag von Olli »

Sebastian hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 19:39 Na, das scheint ja noch mal gut gegangen zu sein, die fragliche Zeit ist ja vorbei und bis auf die Ruhe bei neuen Beiträgen scheint ja alles noch zu funktionieren.
Stimmt, die Zeit ist um unnd alles scheint zu funktionieren!
Sebastian hat geschrieben: Di 5. Mai 2020, 19:39 An dieser Stelle noch mal ein grüßes Danke - schön :clap: :clap: :dance: für die viele Mühe, die Du Tag für Tag hier investierst damit dieses Forum laufen kann. Zu solchen technischen Klimmzügen wäre ich einfach unfähig.

Sebastian
Danke für die Loorbeeren, aber es sind keine technischen Klimmzüge...
Im Grunde ist es nicht viel anders als wenn Du ein Programm auf Deinem Computer installierst :-)
Antworten