Unterstützung für das Forum

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Unterstützung für das Forum

Beitrag von Sebastian »

Also für mich ist das schon ein Riesenunterschied, wenn ich bedenke, wie viel persönliches die Menschen bei facebook so preisgeben... (klar, man kann wohl festlegen, wer was sehen darf, aber damit käme ich wohl nicht sooo gut klar wie die heutige Jugend, würde also wohl leicht ungewollt zu viel preisgeben :?
Ob amazon weiß, wie oft ich Bücher oder technische Geräte einkaufe erscheint mir da weitaus weniger schlimm. Klar, in diesem Forum gebe ich doch mehr persönliches von mir preis, als irgendwo sonst, aber ob unser kleiner Kreis von amazon so viel Aufmerksamkeit erhält? ;)
Sebastian
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Re: Unterstützung für das Forum

Beitrag von Klaus »

Das mit den "Büchern" war doch mal im letzten Jahrhundert, Sebastian! :D

Amazon weiß viel, viel mehr über uns als Du denkst: "Im April 2018 erhielt Amazon Alexa den deutschen Big Brother Award in der Kategorie Verbraucherschutz. Laudator padeluun befand, sie sei eine Abhörschnittstelle, die sich zum Beispiel als Wecker tarnt, aber ein allwissender Butler in fremden Diensten ist, der sich von mir höchstpersönlich ins Schlafzimmer tragen und an das weltweite Überwachungsnetz anschließen lässt.

Im April 2019 veröffentlichte Bloomberg, dass Amazon Echo („Alexa“) heimlich Gespräche von dessen Nutzern aufzeichnet. Die Aufzeichnungen sollen auch geschehen sein, als Amazon Echo gar nicht gestartet war. Amazon Echo zeichnete vertrauliche Informationen zu Name und Bankkonten sowie Gesang und Babygeschrei auf. Durch Transkription der Aufzeichnungen wurden Vorname, Amazon-Account-Nummer und Gerätenummer erkennbar."

https://de.wikipedia.org/wiki/Amazon#Ko ... und_Kritik

https://de.wikipedia.org/wiki/Überwachungskapitalismus
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Unterstützung für das Forum

Beitrag von Sebastian »

Da hast Du bestimmt recht, Klaus,
aber an meinem Nokia 3510 wird jegliche Form von Alexa sich die Zähne ausbeißen. Und falls beim Installieren auf dem Laptop so etwas wie Alexa rüberkommt, wird es von mir postwendend deinstalliert. :mrgreen: :lol:
Nein, diese Form der "Moderne" bekommt von mir nicht die allergeringste Art von Unterstützung. :naughty:
Sebastian
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Unterstützung für das Forum

Beitrag von Olli »

Naja, Ich habe diverse Arbeitskollegen, die "schwören" auf Alexa... Die Frage ob sie nicht Sicherheitsbedenken hätten werden jeweils nur mit fragenden Blicken und einem "Nein, natürlich nicht!!!" beantwortet...
So ein Teil kommt mir auf jeden Fall auch nicht ins Haus!
Es gibt ganz nebenbei die Möglichkeit so etwas selber zu machen und offline zu betreiben : Raspberry Pi und passende Software, sowie etwas Engagement sind der Schlüssel :-)
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Unterstützung für das Forum

Beitrag von Olli »

Olli hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 16:00 Die Werbung von Amazon etc werden ja im Forum bei angemeldetern Usern (je nach Einstellung im persönlichen Bereich) nicht angezeigt.
Jedesmal wenn jemand etwas über einen Link hier im Forum bestellt, oder bucht, bedeutet dies ein paar Cent Gutschrift...
Es würde mich freuen, wenn Ihr für Eure Bestellungen bei Amazon, oder Buchungen bei Booking.com jeweils einen Link im Forum anklicken würdet, da dies hilft die laufenden Kosten (Server, Domain etc.) zu finanzieren.
Für Euch entstehen dadurch absolut keine (mehr-)Kosten, mir hilft es die Kosten kleinzuhalten...
Ich danke für Euer Verständnis 🙂

Link zur Amazon Startseite
Link zu Ebay
Ich habe das Thema mal ins öffentliche Forum verschoben (Zeigt Besuchern vielleicht auch an, dass es auch interessante "interne" Diskussionen gibt ;) )...
Das Thema ist noch immer aktuell: Ich betreibe das Ganze auf eigene Kosten, als Hobby, (also ist es mir das so oder so wert), aber um etwas Ubterstützung bin ich natürlich immer froh!
Speziell nach der Sache im Dezember...
... Da folgt auch bald ein Update!
Anbei ein "Screenshot, was Amazon dieses Jahr schon ergeben hat :o
amazon.jpg

Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Re: Unterstützung für das Forum

Beitrag von Klaus »

Kennst Du diese Einnahmequelle schon, lieber Olli?

https://www.100partnerprogramme.de/p/winklerswurst-de/

Mici in 7 Sorten - das ist doch ein schlagendes Argument sowohl bei den Rumänen, wie auch bei den Rumäniendeutschen! :D
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Unterstützung für das Forum

Beitrag von Sternschrauber62 »

Klaus hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 17:51 Kennst Du diese Einnahmequelle schon, lieber Olli?

https://www.100partnerprogramme.de/p/winklerswurst-de/

Mici in 7 Sorten - das ist doch ein schlagendes Argument sowohl bei den Rumänen, wie auch bei den Rumäniendeutschen! :D
Und die schmecken sogar. Kaufe dort mehr oder weniger regelmäßig ein.
Antworten