Gebärverbot für Roma

Aktuelle News in der Politik Rumäniens
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1571
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Gebärverbot für Roma

Beitrag von Olli »

Menschen ohne festen Arbeitsplatz und festes Einkommen, die keine abgeschlossene Ausbildung haben, müsse man gesetzlich verbieten, Kinder in die Welt setzen. Diese Vorschläge formulierte allen Ernstes der Bürgermeister der rumänischen Stadt Târgu Mureş, Dan Florea

Zum TAZ - Artikel

Ohne Worte...
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 566
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 592 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Re: Gebärverbot für Roma

Beitrag von Sternschrauber62 »

Welch absurder Gedanke :lol:
Klaus
Beiträge: 2053
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1110 Mal

Re: Gebärverbot für Roma

Beitrag von Klaus »

Die Roma sind sehr kreative Menschen! - Eine halbe Million ist gemeldet. Denen geht es gut bis sehr gut (einigen kommt sogar das Gold aus den Ohren wieder raus). Eine Million lebt in Armut, eine weitere Million lebt in absoluter Armut (geschätzte Zahlen, da sie sich Sachen wie Volkszählungen entziehen). Wer in Armut oder absoluter Armut lebt, hat kein Geld und keine Perspektive, aber sehr viel Zeit. Wer kein Geld und sehr viel Zeit hat, hat komischerweise eins: Alkohol! - Also produziert man mit diesem Stoff und der vielen Zeit eins: Kinder.

Die Sachsen hatten (als sie noch in Siebenbürgen wohnten) einen Spruch: "Es gibt das Zweikinder-Prinzip und das Zwölfkinder-Prinzip". Mit dem Zweikinder-Prinzip meinten sie sich selbst und mit dem Zwölfkinder-Prinzip ...

Gibt es in Târgu Mureş denn keine Țigănie? - Damit dieser komische Bürgermeister sich das mal anschauen kann, wie das System funktioniert? :lol:
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1571
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Gebärverbot für Roma

Beitrag von Olli »

Klaus hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 18:09
Gibt es in Târgu Mureş denn keine Țigănie? - Damit dieser komische Bürgermeister sich das mal anschauen kann, wie das System funktioniert? :lol:
Ich bin sicher das gibt es dort...
Die leben ja vermutlich vom (spärlichen) Kindergeld, also: Je mehr Kinder umso mehr Geld, zumal man die ja auch noch betteln schicken kann...
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1571
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Gebärverbot für Roma

Beitrag von Olli »

Der Primar bestätigt es selber:
ADZ Beitrag
Ist schon rassistisch, aber irgendwie...
...Ich ertappe mich selber immer wieder wie ich manchmal etwas nach rechts abrutsche...

Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 566
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 592 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Re: Gebärverbot für Roma

Beitrag von Sternschrauber62 »

Olli hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 11:15 Der Primar bestätigt es selber:
ADZ Beitrag
Ist schon rassistisch, aber irgendwie...
...Ich ertappe mich selber immer wieder wie ich manchmal etwas nach rechts abrutsche...
'ne gesunde Portion rechts hat noch nie geschadet. Nach heutigen Maßstäben war die junge Merkel 'ne richtige Nazi***** und jetzt markiert sie die Heilige :oops: Ist noch linker als die Linken.
Benutzeravatar
Sabine Waage
Beiträge: 113
Registriert: Di 12. Mär 2019, 13:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1250 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Gebärverbot für Roma

Beitrag von Sabine Waage »

Klaus , ja es gibt Roma in Tigu Mures bzw am Rande der Stadt.



https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/n ... 11808.html

Und auf diese zielt der Bürgermeister wohl auch ab.
Da ja wahrscheinlich die Ärmsten der Armen nirgendwo gemeldet sind bzw ein Teil von Ihnen nicht bekommen die auch kein Geld und später auch keine Rente und da macht es aus deren Sicht Sinn mehrere Kinder zu haben, die dann im Alter für Ihre Eltern sorgen können. Je mehr Kinder .... - das das nur eben in der Gegenwart nicht ganz aufgeht sieht man ja. Es ist schwerer 12 Kinder zu versorgen als nur ein oder zwei, also schon mal finanziell.
Schwieriges Thema. Im Prinzip wäre es nicht verkehrt wenn sie nicht so viele Kinder bekämen , das sollte aber über Aufklärung geschehen wie das zB Jenni in Sura Mare macht bzw versucht. Was garnicht geht ist Gebärverbot, Sterilisation oder ähnlich grausame Rituale das erinnert an 1933 - 1945 oder an China ( jeder nur 1 Kind ) oder das Gegenteil Dekret 770 . Man kann doch nicht da eingreifen - Erklärung und Aufklärung ja - Verbote Nein. Das ist jetzt meine Sicht der Dinge , ich kann allerdings die Rumänen verstehen mit 2 oder 3 Kindern die das Prinzip der Roma nicht nachvollziehen können. Sind halt zwei völlig unterschiedliche Mentalitäten. Ich kann meine jedoch nicht dem anderen überstülpen.
Walter
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Mär 2019, 09:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gebärverbot für Roma

Beitrag von Walter »

Super Helmut, wer Merkel für "links" hält beweist damit allenfalls Orientierungslosigkeit. Außerdem hat die Frau als gewählte Regierungschefin Respekt verdient, ob man Sie mag oder Ihre Politik mag oder nicht. Respekt nicht zuletzt wegen des Amtes das sie innehat.
Die Rechten haben übrigens sicher nicht die Tarifverträge von denen Du dein deutsches Arbeitsleben lang profitiert hast ausgehandelt.
Und, falls es schon in Vergessenheit geraten ist, die rechten Rassisten haben das letzte mal die halbe Welt zerstört...
Zum eigentlichen Thema zurück.
Bildung wäre vielleicht eine Lösung. Aber der Staat setzt die Schulpflicht nicht durch und bekleckert sich auch bei allen anderen Kindern in der Schulausbildung nicht mit Ruhm. 30% der Schulpflichtigen im Kreis Cluj verlassen die Schule ohne abgeschlossene Schulausbildung. Unterstützung für die gefährdeten Schüler - Fehlanzeige, Unterstützung für Organisationen die sich mit dem Problem befassen - Fehlanzeige.
Hetzen gegen Minderheiten toll, kostet ja nichts (kein Geld und keine sonstige Anstrengung) und es gibt genug geistige Tiefflieger die auf diese "Argumente" hereinfallen.
Man wird sich um die Leute kümmern müssen sie sind nämlich da und allein deshalb haben sie Rechte.
Das mit dem Kinderkriegen und von der Stütze leben haben nach meiner Beobachtung auch viele nicht Roma als Lebensmodell ausgewählt...
Grüße aus Cluj
Walter
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1571
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Gebärverbot für Roma

Beitrag von Olli »

Walter hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 00:03 Snibbel
Man wird sich um die Leute kümmern müssen sie sind nämlich da und allein deshalb haben sie Rechte.
Das mit dem Kinderkriegen und von der Stütze leben haben nach meiner Beobachtung auch viele nicht Roma als Lebensmodell ausgewählt...
Grüße aus Cluj
Walter
Dazu passt irgendwie der folgende Artikel:
Klick
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 566
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 592 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Re: Gebärverbot für Roma

Beitrag von Sternschrauber62 »

Walter hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 00:03 Super Helmut, wer Merkel für "links" hält beweist damit allenfalls Orientierungslosigkeit. Außerdem hat die Frau als gewählte Regierungschefin Respekt verdient, ob man Sie mag oder Ihre Politik mag oder nicht. Respekt nicht zuletzt wegen des Amtes das sie innehat.
Die Rechten haben übrigens sicher nicht die Tarifverträge von denen Du dein deutsches Arbeitsleben lang profitiert hast ausgehandelt.
Und, falls es schon in Vergessenheit geraten ist, die rechten Rassisten haben das letzte mal die halbe Welt zerstört...
Zum eigentlichen Thema zurück.
Super Walter, was lässt dich glauben über mich urteilen zu können?
Gehörst Du auch zu denen die nur die eigene/ die eine Meinung dulden und alles was davon abweicht automatisch rechts ist? Diese Einstellung ist ja in D sehr in Mode gekommen, dumm nur dass das nichts mit Meinungsfreiheit und Demokratie zu tun hat.

Respekt vor dem Amt habe ich sehrwohl nur nicht von einer Person in diesem Amt die mehrfach das Gesetz gebrochen hat bzw. sich eigenmächtig über Gesetze hinwegsetzt. Das ist die Art von Diktatoren und davon hatte ich mit Ceausescu genug.
Dass meine Meinug möglicherweise nicht in dein Weldbild passt ist nicht mein Problem.

Und das mit Tarifverträge hast Du wohl auch nicht ganz verstanden. Diese sind keiner Regierung sondern der Gewerkschaft zu verdanken und einer solchen habe ich jahrzehnte angehört, versuche also nicht mir zu erklären wer im welchem Umfang von meinem Arbeitsleben profitiert hat.
Schröder und Konsorten haben dafür gesorgt dass deutsche Arbeitnehmer nicht mehr von ihrem Lohn leben können und vom Volk unterhalten werden müssen obwohl sie in gewinnorientierten Unternehmen tagtäglich arbeiten.

Und Rassismus lasse ich mit von dir schon gar nicht unterstellen! Was glaubst Du eigentlich wer du bist um dir das zu erlauben?
Wenn dir also nichts besseres einfällt dann solltest Du dir solche Kommentare hier verkneifen!
Antworten