Jetzt wird's Switzerdütsch

Alles was sonst nirgends hinpasst aber mit Rumänien zu tun hat.
Antworten
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Jetzt wird's Switzerdütsch

Beitrag von Klaus »

https://www.srf.ch/play/tv/meine-fremde ... dedacebd75

"Vier Jahre alt war Mircea Mathis als er von Rumänien in die Schweiz adoptiert wurde. Mit der Geburt seines ersten Sohnes Lionel wuchs auch Mirceas Interesse nach seiner eigenen Herkunft immer stärker. In Staffel zwei von «Meine fremde Heimat-Spezial» reiste der heute 35-Jährige mit seinem guten Freund Michael zum ersten Mal nach Rumänien, um endlich seine Wurzeln und vor allem seine leibliche Mutter kennenzulernen. Das Treffen hat für Mircea viele Fragen beantwortet, aber auch neue aufgebracht. Heute ist Mircea zweifacher Vater und schaut gemeinsam mit seiner Frau Nathali zurück auf die bewegende Zeit, die nicht nur positive Gefühle zurückgelassen hat. Wie er sein Verhältnis zur leiblichen Mutter heute beschreibt, welche Momente besonders im Kopf geblieben sind und wie es der Familie Mathis jetzt ergeht, erfahren Sie in der dritten Folge von «Meine fremde Heimat-Spezial»."

Ist mir lieber, das Original zu hören und keine Übersetzung oder eine Untertitelung - auch wenn ich nicht alles verstehe. Jetzt hoffe ich nur, dass kein Geoblocking zuschlägt.
Antworten