Der "größte Jäger der Karpaten" ...

Alles was sonst nirgends hinpasst aber mit Rumänien zu tun hat.
Antworten
Klaus
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1112 Mal

Der "größte Jäger der Karpaten" ...

Beitrag von Klaus »

... hat auch von der Seilbahngondel aus gejagt. Er schoss von dort auf alles, was sich bewegte:

https://www.bizbrasov.ro/2021/03/29/cum ... preferine/

https://translate.google.com/translate? ... preferine/

Bild
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Der "größte Jäger der Karpaten" ...

Beitrag von Olli »

...Naja... Am Ende erging es Ihm wie diesen Ziegen...
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 567
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 592 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Re: Der "größte Jäger der Karpaten" ...

Beitrag von Sternschrauber62 »

Es gab Gerüchte wonach er zu blöd dazu war und Heckenschützen "für ihn" die Tiere abgeschossen haben :shhh:
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 852
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 729 Mal

Re: Der "größte Jäger der Karpaten" ...

Beitrag von Sebastian »

Ein übler Zeitgenosse - und schließlich hatten die Soldaten ebensowenig Mitleid mit ihm und seiner Holden, wie er sie mit den armen Wildtieren zu Lebzeiten hatte... Allmacht ist eben für die allermeisten Menschen - vermutlich sogar für alle - eine viel zu harte Droge um ihr zu widerstehen und Menschlichkeit walten zu lassen. Ich habe ihm keine Sekunde nachgeweint...
Sebastian
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 567
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 592 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Re: Der "größte Jäger der Karpaten" ...

Beitrag von Sternschrauber62 »

Ich hab ihm ganz sicher ebenso wenig nachweint nur hätte ich mir ein Prozess vor einem Internationalen Gericht gewünscht. Nich um seine Haut vor dem tot zu schützen sondern darum weitere Verbrecher zu fassen und zu verurteilen. Das hätte Rumänien sicherlich nicht geschadet.

Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1576
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Der "größte Jäger der Karpaten" ...

Beitrag von Olli »

Genau deshalb wurde er ja so schnell "entsorgt" - Damit die Ganzen Securitate und sonstigen Verbrecher sich verstecken konnten...
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 567
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 592 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Re: Der "größte Jäger der Karpaten" ...

Beitrag von Sternschrauber62 »

Ich bin immer noch davon überzeugt dass die Ceausescus nur Marionetten waren und die Fäden im Hintergrund gezogen wurden.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 852
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 729 Mal

Re: Der "größte Jäger der Karpaten" ...

Beitrag von Sebastian »

Sternschrauber62 hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 20:56 Ich bin immer noch davon überzeugt dass die Ceausescus nur Marionetten waren und die Fäden im Hintergrund gezogen wurden.
Das ist bei seinem bescheidenen intelektuellen und bildungsmäßigen Hintergrund nicht unwahrscheinlich - das kam ja schon oft vor, dass Gruppierungen wie Schwerindustrielle oder Adlige jemand vorgeschoben haben. Doch wer könnte es in diesem Fall gewesen sein??? Militärs, Staatssicherheit, Kommunistische Partei??? - und vielleicht jemand, oder eine Gruppe von Menschen, die nicht so eine ins Weltbild passende Vita vorzuweisen hatten, um an der Spitze eines "Arbeiter - und - Bauern - Staates" zu stehen??? Fragen über Fragen, auf die wir wohl kaum eine Antwort bekommen werden.

Dazu fällt mir ein Witz aus der Zeit von Ceausescu ein, der die Frage beleuchtet, wie der große Führer in die RKP gelangt sein soll.

"ein abgerissener Jugendlicher (N.C.) klaute in einer Vorortbahn einen Koffer, wurde aber noch vor dem Öffnen seiner Beute von der Polizei festgenommen. Zu seinem Pech fanden sich in dem Koffer kommunistische Manifeste und er wurde zusammen mit kommunistischen Aggitatoren eingesperrt. Im Knast lernte N.C. dann die Kommunisten kennen und wurde von ihnen in die KP. rekrutiert..."
Mir gefällt die Legende jedenfalls ganz gut
Sebastian :whistle: :D
Klaus
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1112 Mal

Re: Der "größte Jäger der Karpaten" ...

Beitrag von Klaus »

Ich habe hier ein Buch im Regal stehen: "Antonia Rados: Die Verschwörung der Securitate - Rumäniens verratene Revolution". Auf dem Umschlag heißt es:

"Es war ein Komplott: Als im Dezember 1989 in Rumänien der Aufstand begann, agierte im Hintergrund ein mächtiger Drahtzieher: Der Sicherheitsdienst des Nicolae Ceausescu manipulierte und dirigierte das Volk, betrog die Welt und täuschte sogar den Conducator. Am Ende der Revolte gar es nur einen Sieger: die alte, neue Securitate."

Bild
Antworten