Kluger Rat - Notvorrat!

Alles was sonst nirgends hinpasst aber mit Rumänien zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1570
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 581 Mal
Danksagung erhalten: 702 Mal

Kluger Rat - Notvorrat!

Beitrag von Olli »

Als ich im März hierher (nach Rumänien) kam habe ich meine Lebensmittelvorräte mitgenommen.
Ich wusste damals noch nicht, wie es kommen würde, entschied aber aus einem "Bauchgefühl" die Lebensmittel mitzunehmen und dafür andere Dinge in Düsseldorf zu lassen...
Wie es sich herausstellte war dies die richtige Entscheidung!
Mehl, Polenta, Reis, Hefe waren hier über längere Zeit ausverkauft, während sich die Deutschen mit Toilettenpapier eindeckten.
Nun ist "die zweite Welle" am anrollen... Nahezu ein Tsunami!
Ich habe also beschlossen wieder meinen Hamster zu Füttern!
Insgesamt habe ich für uns, für 250 Euro Lebensmittel gekauft! - für Silvias Schwester auch nochmals für ca. 50 Euro, aber nicht aus Angst dass es plötzlich nichts mehr gibt, sondern um zu vermeiden jeden Tag in die Volksmenge zu gehen!
Natürlich hat auch die Erfahrung mit dem Mangel an Mehl etc. das Einkaufsverhalten etwas beeinflusst. Deshalb auch entsprechende Mengen an Mehl, Polenta und Hefe...
photo_2020-10-28_15-41-15.jpg
photo_2020-10-28_15-41-08.jpg
Ich habe mir inzwischen eine Liste gemacht, was mein Hamster enthalten sollte. Falls jemand Interesse hat, werde ich diese (Excel-) Liste zur Verfügung stellen (Liste mit Artikel, Soll, Haben, Differenz und entsprechend erstellter Einkaufsliste...)
Klaus
Beiträge: 2048
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1109 Mal

Re: Kluger Rat - Notvorrat!

Beitrag von Klaus »

Antworten