Nix verstehen, Ausländer?

Alles was sonst nirgends hinpasst aber mit Rumänien zu tun hat.
Antworten
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Nix verstehen, Ausländer?

Beitrag von Klaus »

"Romanyalılar da Antalya'da tatili güvenli ve sağlıklı buluyor - Dünyanın önemli turizm destinasyonları arasında yer alan Antalya, yeni tip koronavirüs sürecinde Romanyalılar için de güvenli tatilin adresi oldu."

Da ich vor "Allgemeine Romanistik: Rumänisch" mal bei der Turkologie vorbeigeschaut hatte, fand ich die Sache mit den Rumänen in Antalya doch interessant:

"Rumänen finden den Urlaub in Antalya auch sicher und gesund - Antalya, eines der wichtigsten Tourismusziele der Welt, wurde während des neuen Coronavirus-Prozesses zur Adresse eines sicheren Urlaubs für Rumänen."

http://www.tourexpi.com/tr-tr/news.html ... 6c5a&frmnw

https://translate.google.de/translate?s ... 5a%26frmnw

Die Deutschen meiden die türkische Mittelmeerküste - dort tummeln sich im Augenblick Russen und Ukrainer (meldet die Fachpresse) - und Rumänen ???
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Nix verstehen, Ausländer?

Beitrag von Sebastian »

Spricht ja grundsätzlich nichts dagegen - jene die auf Corona - Zahlen schauen, sehen dass es in der Türkei derzeit weitaus besser aussieht, als in den meisten europäischen Ländern, außerdem ist es dort preiswert und die Menschen sind freundlich, gewiß auch in der Mentalität den Rumänen vertrauter als Deutsche oder Briten...

Ich reise ja äußerst ungerne in ein Land, dassen Sprache ich nicht zumindest ansatzweise verstehe, deshalb auch nicht dorthin... War aber zu Studienzeiten mal für 2 Tage am europäischen Ende der Türkei und habe erlebt, dass uns die Türken äußerst zuvorkommend behandelt haben.
Sebastian
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Nix verstehen, Ausländer?

Beitrag von Sternschrauber62 »

Die Corona zählen in der Türkei sind nicht besser, es werden ganz andere Zahlen kommuniziert!
Die Türkei veröffentlicht, laut Aussage eines türkischen Freund, nur die Zahlen der wirklich erkrankten und nicht denen der positivgetesteten.
Würde D das auch so machen hätte man keinen Grund Angst und Panik zu verbreiten :oops:
Antworten