Hicks!

Alles was sonst nirgends hinpasst aber mit Rumänien zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Hicks!

Beitrag von Olli »

Ich war heute bei Praktiker (Bricodepot)
Die haben folgendes im Sortiment:
photo_2020-09-20_17-33-51.jpg

Bin mir schwer am überlegen den kleineren zu kaufen (rund 190 Euro)...
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Re: Hicks!

Beitrag von Klaus »

Erinnert mich an die Maramuresch! - Wir haben da ja interessiert hinter jede Tür geguckt. Hinter einer Tür sahen wir dann so ein Teil in groß!

Da sagt mit einem Mal eine Stimme hinter uns: "Fabrica dracului!" :o
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Hicks!

Beitrag von Sebastian »

Klaus hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 17:30 Erinnert mich an die Maramuresch! - Wir haben da ja interessiert hinter jede Tür geguckt. Hinter einer Tür sahen wir dann so ein Teil in groß!

Da sagt mit einem Mal eine Stimme hinter uns: "Fabrica dracului!" :o
Dracul ca dracul, aber das droht ja einem ganzen Zigeuner - pardon - Roma - Stamm den Stuhl unter dem Hintern wegzuziehen - davon haben fleißige Menschen gut gelebt, vom Herstellen solcher Destillen aus Kupfer - wenn Praktiker / Brico... denen den Ast unter´m Hintern wegzieht, vergrößert er damit das Heer der Bettler in D und anderswo - überleg Dir doch noch mal, Olli, ob Du das nicht lieber bei einem Roma Deines Vertrauens in Auftrag gibst. ;) :)
Nicht nur im Spaß gemeint.

Sebastian
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Re: Hicks!

Beitrag von Klaus »

Bei der Arbeit mit unserer Geschichtsgruppe haben wir uns auch mit den Sinti (den deutschen Kollegen der Roma) beschäftigt. Anhand eines Adressbuches von 1932 haben wir Korbmacher, Kesselflicker usw. ausfindig gemacht. Wie man sieht, sind aus Kesselmachern -flicker geworden. Die Jungs sind halt flexibel und passen sich den veränderten Marktverhälnissen an und wandern nicht gleich nach Germania ab! ;)
Antworten