Spieglein, Spieglein...

Alles was sonst nirgends hinpasst aber mit Rumänien zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Spieglein, Spieglein...

Beitrag von Olli »

Nein, nicht an der Wand, sondern an der Autotüre!

Als ich heute auf dem Parkplatz ausgestiegen bin, die Türe meines Autos geschlossen hatte und einen Schritt rückwärts gemacht habe, knackste es in meinem Rücken!
Es war nicht mein Rücken, sondern der Rückspiegel des Nachbarautos, welcher kurz aus der (Einklapp-) Halterung herausgeschoben wurde und gleich wieder zurückschnappte.
Der Besitzer des Fahrzeuges, welcher dies beobachtet hatte, wollte in guter rumänischer Art natürlich sofort ein Theater machen, ich kontrollierte den Spiegel jedoch, konnte keine Beschaedigung feststellen und meinte nur: " was solls, im schlimmsten Fall bin ich versichert"

Als ich an der Kasse stand kam er jedoch zu mir und behauptete, dass sein Spiegel nun kaputt sei!
...Mir schwante schlimmes!
Wir sagten Ihm, dass wir dies draußen regeln würden , zahlten und gingen auf den Parkplatz in Erwartung aines (von Ihm) abgebrochenen Spiegels.
Beim Auto angekommen konnte ich allerdings keine Beschädigung feststellen und fragte Ihn wo denn der Spiegel defekt sei.
Er zeigte auf das Glas, auf welchem ich jedoch auch absolut keine Beschädigung finden konnte !
Nach kurzer Diskussion schließlich deutete er mit dem Finger auf... Genau: Die Linie welche den planen Teil optisch vom konvexen Teil des Spiegels trennt und meinte dort sei das Glas gebrochen :lol: :lol: :lol:
Als ich ihm erklärte, dass dies die Trennlinie sei und dass das so muss, wollte er es mit dem Argument, dass die Beifahrerseite dies nicht hätte abweisen!
Glücklicherweise stand da noch ein weiterer Opel Astra caravan (etwas älteres Modell) auf dem Parkplatz und so musste er total erstaunt feststellen, dass die Fahrerseite diesen Strich hat aber die Beifahrerseite nicht...
Entschuldigung seinerseits kam keine, allerdings war es zumindest seiner Frau sehr peinlich und sie "Düsten" davon...
Dumme Leute gibt es leider überall...

Zu Konvex und Konkav gibt es übrigens einen Merkspruch...
Wer kennt diesen? - Ich bin sicher jeder von Euch :-D
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spieglein, Spieglein...

Beitrag von Sternschrauber62 »

Ist das Mädel brav bleibt der Bauch....., ist da Mädel Hex wir der Bauch..... :lol:
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Spieglein, Spieglein...

Beitrag von Olli »

Sternschrauber62 hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 07:54 Ist das Mädel brav bleibt der Bauch....., ist da Mädel Hex wir der Bauch..... :lol:
Genau :lol: :lol: :lol:
Antworten