Mitbringsel

Alles was sonst nirgends hinpasst aber mit Rumänien zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1578
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Mitbringsel

Beitrag von Olli »

Ich weis zwar noch nicht, wann ich wieder nach Deutschland kommen kann...
In meinem Blog wurde ich jedoch angefragt ob ich etwas Brânză de burduf mit nach Deutschland bringen könnte - natürlich kann ich das!
Dies hat mich auf die Idee gebracht:
Falls jemand etwas braucht das es hier gibt, jedoch in DE nicht, einfach melden! - Ich werde versuchen das mitzubringen (Verteilung in DE via DHL)
Aber bitte nur legales Zeugs :D Also keine Drogen, AK47 oder so :lol: :lol: :lol:

Nachtrag: Kühlung ist (beschränkt) gegeben - ich habe zwei thermoelektrische (Peltierelement) Kühlboxen...
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 853
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 730 Mal

Re: Mitbringsel

Beitrag von Sebastian »

Keine Anfrage (da ich ja alle 2-3 Monate hinfahre), aber eine Erinnerung:

als ich erst 1 Jahr in De lebte, fuhren meine Eltern das erste mal nach Ro zurück und fragten mich, ob sie mir etwas mitbringen sollten.
- ein 4kg - Brot (Brotlaibe aus dunklerem Brot, die es damals noch häufig gab, waren unsere Standard - Ausrüstung wenn wir in die Berge wandern gingen) und ein Burduf - war meine Antwort.
Sebastian
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1578
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Mitbringsel

Beitrag von Olli »

Habe gerade mal die DE-Preise für Steinpilze gegoogelt...
Ebay ist da meine Quelle der Wahl (ich bestelle auch meine Morcheln dort, gute Ware zu gutem Preis bei diesem Verkäufer!)
Die Preise für Steinpilze bei Ebay sind allerdings im Vergleich zu hier in Rumänien doch sehr teuer, zumal viele dieser Pilze ja von hier kommen...

Falls ich jemandem mitbringen soll, einfach melden :-)
Antworten