Corona in Rumänien

Alles was sonst nirgends hinpasst aber mit Rumänien zu tun hat.
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 568
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 592 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sternschrauber62 »

Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1578
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Olli »

Sternschrauber62 hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 15:42 Die Corona zählen in der Türkei sind nicht besser, es werden ganz andere Zahlen kommuniziert!
Die Türkei veröffentlicht, laut Aussage eines türkischen Freundes, nur die Zahlen der wirklich erkrankten und nicht denen der positivgetesteten.
Würde D das auch so machen hätte man keinen Grund Angst und Panik zu verbreiten :oops:
Ich habe dies mal aus dem anderen Thread "rausgeholt" weil meine Antwort besser hier rein passt als dort :-)

Fakt ist, dass die erkrankten nicht von den Medien angesteckt werden, sondern von "positiv getesteten"! Somit stehen wir vor einem ganz anderen Problem: "Wie gefährlich ist das Virus wirklich?"
Wenn es tatsächlich so gefährlich ist, ist die Taktik in DE (zumindest teilweise) korrekt! Falls nicht (...)
Ja: Watdenu?
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 568
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 592 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sternschrauber62 »

Olli hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 17:35
Fakt ist, dass die erkrankten nicht von den Medien angesteckt werden, sondern von "positiv getesteten"! Somit stehen wir vor einem ganz anderen Problem: "Wie gefährlich ist das Virus wirklich?"
Wenn es tatsächlich so gefährlich ist, ist die Taktik in DE (zumindest teilweise) korrekt! Falls nicht (...)
Ja: Watdenu?
Fakt ist aber auch dass die Infektion bei vielen einfach so vorbeigeht ohne dass es Anzeichen dafür gibt.
Dazu kommt dass, möglicherweise, noch einige Millionen Coronapositiven herumlaufen die gar nicht erst getestet wurden. Allein schon aus diesem Grund halte ich die Aussage "Neuinfizierte" für falsch, es sind lediglich neu entdeckte Infizierte.
So lange wir nicht alle getestet wurden kann keine Rede von Neuinfektionen sein.

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung dazu.
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1578
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Olli »

Sternschrauber62 hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 18:53 Dazu kommt dass, möglicherweise, noch einige Millionen Coronapositiven herumlaufen die gar nicht erst getestet wurden. Allein schon aus diesem Grund halte ich die Aussage "Neuinfizierte" für falsch, es sind lediglich neu entdeckte Infizierte.
So lange wir nicht alle getestet wurden kann keine Rede von Neuinfektionen sein.

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung dazu.
DAS ist es! Wir wissen eigentlich gar nichts, können nur aus den Medien entnehmen oder unsere eigene (eventuell falsche) Meinung bilden...

Momentan können wir nur... Abwarten und uns zu schützen versuchen...
(Mir fällt das leicht, da ich ja Homeoffice mache und das Einkaufen auf ein Minimum am reduzieren bin!)

Ich habe mir heute eine Liste angelegt für meinen "Hamster" - NEIN Toilettenpapier ist nicht drin, dafür Wasser! - Aber eine Aufstockung meiner normalen Lebensmittelvorräte ist trotz allem dabei, nicht weil ich Angst habe, dass es zu Engpässen kommt, aber weil ich sehe, wie "unbedarft und Blauäugig" die Leute mit der "Sch..." umgehen und mich (wie auch Silvia natürlich) etwas absichern will... (weniger oft Einkaufen, dafür mehr, für längere Zeit!)

Falls jemand die Liste sehen will, einfach melden, wir können dann auch über Sinn (und Unsinn) Diskutieren!

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 853
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 730 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sebastian »

Na ja, wenn der Dracula -Mythos etwas Federn läßt, oder in China fällt ein Sack Reis um... das läßt außerv ein paar Hoteliers - und leider auch deren Angestellten ;-(( niemandem graue Haare wachsen...
Sebastian
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1578
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Olli »

Sebastian, pass auf! Ab Donnerstag brauchst Du eine Maske, wenn Du auf's Klo musst...
:lol: :lol:
Klick
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 853
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 730 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sebastian »

Da kann ich nur lachen :lol: :-D
Vor ein paar Tagen habe ich hier in der Nähe den Bürgermeister kennengelernt, der wegen Almabtrieb seiner Schafe in der Nähe war. Ich war bestimmt der einzige der 5-6 anwesenden, der dabei an das Wort "Maske" oder an "Sicherheitsabstände" gedacht hat, er begrüßte mich mit festem Händedruck und wir unterhielten uns freundschaftlich - bestimmt nicht im Einklang mit Sicherheitsabständen. Da ich mich nicht lächerlich machen wollte, habe ich jegliche Gedanken an Corona weggeschoben und habe mir gedacht: ab 1000m gelten ganz andere Gesetze als sie ein Ludovic Orban und co beschließen :lol: :dance:
Sebastian
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1578
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 583 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Olli »

Hier "Hupen" seit ein paar Tagen wieder alle meine Handys!
Da kommt regelmässig die Notfallbenachrichtigung:
photo_2020-11-06_13-31-47.jpg
Ob das was bringt?
Benutzeravatar
Sabine Waage
Beiträge: 113
Registriert: Di 12. Mär 2019, 13:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1258 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sabine Waage »

Olli , ist das die rumänische Variante der Anti Corona Warn App ?
Meine Mutti hat ja die deutsche App bisher leuchtete es einmal rot
Begegnung mit Infizierten/ positiv Getesteten allerdings geringes Risiko - kein Handlungsbedarf
So steht das dann da oder eben wie jetzt wieder grün - kein Risiko alles io.
Als das auftrat war sie vorher beim Arzt zum Impfen ( Grippe ) und davor waren wir im Urlaub da kann im Zug oder Bus wer gewesen sein der App hatte und sein positives Ergebnis eingetragen hat.
Man macht sich da am Ende mehr verrückt als ohne die App.
Ich besitze keine der Apps .
Wenn das Pflicht werden sollte habe ich entweder kein Smartphone (dabei) oder ganz zufällig vergessen bluetooth anzuschalten ^^. Wer will denn das prüfen ob dann jeder sein Telefon mit hat , an hat und Bluetooth an hat.
Morgen ist ja in Leipzig eine Demo gegen diesen ganzen Verordnungswahnsinn ( Teillockdown , Maskenzwang sogar im Freien ) Wer hingehen möchte geht hin , wer nicht ( wie ich ) läßt es. Aber nein da fühlen sich bestimmte Kreise aus speziellen Klientel dazu berufen diese Menschen zu difamieren, zu diskreditieren ( es seien Schwurbler , Nazis , Faschisten und Coronaleugner ) Die rufen zu Gegen Demos auf und da rennen dann auch welche hin- Das ist das was mich persönlich stört und traurig macht. Die wollen nur die Demo torpedieren ohne Sinn und Verstand. Was ist daran demokratisch ? Sicher sind Leugner und Rechte dabei nur ist das ein verschwindend geringer Teil und die Mehrheit der Demonstranten leugnet nicht Corona und ist eher mitte.
Antworten