Corona in Rumänien

Alles was sonst nirgends hinpasst aber mit Rumänien zu tun hat.
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Klaus »

Inzwischen dürftest Du wohl in Sasel angekommen sein, Sebastian! - Grüß schön und feiert schön!!
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sebastian »

Danke - seit etwa Freitag 14.00 bin ich in Sasel angekommen - und es ist mir gelungen, etwas von unserem schönen Wetter aus Marisel mitzubringen :D :dance:
Hier in HH gab es wohl die letzte Zeit nur trübes Wetter...Gestern und Heute eben Sonne und mildes Wetter - nehme ich dankend an :clap:

Und bisher habe ich nichts gehört, was dagegen sprechen sollte, dass ich trotz Corona- Lockdown am 4.1. von Dortmund zurückfliegen kann. Das einzige, was unbequem ist, dass ich in Holzwickede oder Dortmund nicht übernachten kann, so werde ich wohl über Nacht Bahn fahren und in Dortmund etwas früher am Flughafen ankommen, sollte alles leidlich passen.
Sebastian
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sternschrauber62 »

Sebastian hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 15:19 so werde ich wohl über Nacht Bahn fahren und in Dortmund etwas früher am Flughafen ankommen, sollte alles leidlich passen.
Sebastian
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: bist Du Dir da ganz sicher?
Ich wollte auch mal über Nacht mit der Bahn nach Düsseldortf zum Flughafen :doh:
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Olli »

Was Corona angeht: Montag werden wir nicht zu Hause sein :-) Der Pope will wie jedes Jahr vorbeikommen! Da muss man dann das Kreuz küssen etc. pp... DAS Risiko ist mir zu gross!!!
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Olli »

Deutschland stellt ab Mitternacht alle Flüge mit Grossbritannien ein. Das berichtet die Agentur AFP, die sich auf regierungsnahe Kreise stützt. Ausnahmen gelten für Frachtflüge. Darauf hätten sich der deutsche Verkehrsminister Andreas Scheuer und der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn verständigt. Zudem erwägt Deutschland Regierungskreisen zufolge wegen der Ausbreitung ein Verbot von Flügen aus Südafrika, wo ebenfalls eine neue Variante entdeckt wurde. Eine entsprechende Lösung werde zurzeit ausgearbeitet, teilte die stellvertretende Regierungssprecherin Martina Fietz über Twitter mit:

Gemäss Informationen der deutschen «Bild» will die EU nachziehen und ab Montag allen Verkehr mit Grossbritannien einstellen – und zwar sowohl auf dem Luft-, Wasser- und Landweg. Am Montagmorgen sind alle Mitglieder der Europäischen Union zum gemeinsamen Krisengipfel geladen. Das gab Sprecher der deutschen Vertretung im Europäischen Rat Sebastian Fischer hat über Twitter bekannt. Es werde dabei darum gehen, die Reaktion der EU auf die britische Coronavirus-Mutation zu koordinieren, so Fischer.
... Nimmt mich wunder ob RO da mitmacht und wie die Rumänen in England darauf reagieren...

Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Olli »

Hier die aktuelle Liste mit den "Corona-Gefahrenzonen" - Deutschland ist nicht da drauf!

Klick
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sebastian »

Ja, das hatte ich mit einem gewissen Erstaunen schon vor einigen Tagen festgestellt. :?
Das seltsame ist, dass inzwischen die Inzidenzzahlen für D merklich höher sind als für Ro, aber Ro auf Deutschlands Gefahrenliste steht, nicht aber D auf jener von Ro. ;)
Kann mir ja durchaus recht sein, da ich mir soeben mein Ticket zum Flughafen bestellt habe, und wizzair nach wie vor fliegt. Habe nichts dagegen, wenn Ro mich danach nicht als Quarantänefall behandelt, denn so kann ich in Ruhe in der Stadt noch einige Besorgungen erledigen, bevor ich mich in den Bergen verziehe ;-)

Liebe Grüße, noch aus Hamburg, Sebastian
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Olli »

Gerade gesehen...
Klick
Deutschland ist wieder auf der Liste...
Zwei Tage früher und Du wärst ohne durchgekommen... Mist sowas!!!
Naja, zwei Wochen werden vergehen und Du hast sicher genug zu tun :-)
Trotz allem: Willkommen zurück! (So Du denn gereist bist...)
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sebastian »

Von wegen!!
Ohne es zu wissen, bin ich zum letzten Zeitpunkt VOR der Quarantäne durchgekommen, da sie zwar Gestern begann, aber erst seit 18.00 Uhr rumänischer Ortszeit.
Da ich aber bereits um 12.20 gelandet bin, interessierte das niemanden :lol: :dance:

Davon, daß De wieder auf der Liste steht, habe ich von 1-2 gut informierten Reisenden am Flughafen erfahren, die hatten eigentlich vor, ein paar Tage später zu fliegen und haben dann kurz entschlossen den letzten noch Quarantänefreien Flug gebucht ;)

Und wie Du sagtest, Olli, besonders hätte mich das nicht gekratzt, nur hätte ich dann schleunigst in Marisel abtauchen müssen, dafür hätte ich wohl ein Taxi nehmen müssen.

So habe ich bei Freunden in der Stadt übernachtet, konnte meine zurückgelassenen Sachen da abholen und werde noch einige Einkäufe erledigen, um mich dann um 16.00 mit dem derzeit einzigen Bus bis nach "Uzina", einem Dort etwa 10 -15 km vor meinem Ziel zu begeben. Ab da sollte ich mit etwas Glück eine Mitfahrgelegenheit finden, andernfalls stehen gut 2 h Fußmarsch an.
Ich melde mich dann Heute Abend oder vielleicht erst Morgen Früh, wenn es mir gelungen ist, meine Stube wieder angenehm zu heizen und mich etwas einzurichten.
Sebastian
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Klaus »

Antworten