Corona in Rumänien

Alles was sonst nirgends hinpasst aber mit Rumänien zu tun hat.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sebastian »

Lieber Marius,
das mag für den Normaltouristen zutreffen. Für mich sieht die Rechnung komplett anders aus. Bin allerdings seit Ende Juli Rentier ;) Und da ich mein eigenes Häuschen in absoluter Einsamkeit in den Apuseni habe, könnte ich falls nötig meine Quarantäne ungestört dort absitzen. Faktisch mache ich so etwas ja freiwillig. :lol: :lol: 2-3 km im Umkreis begegnet mir kaum jemand außer Füchsen, Rehen, Wildschweinen oder Bären, Masken trägt hier auch niemend, es sei denn er geht mal in einen Laden...Und auch da wäre ich nicht sicher...
Und daheim in HH wenn ich jetzt an Weihnachten die Familie besuche darf ich bei negativem C Test die Quarantäne ebenfalls vergessen. Habe also keinerlei Problem damit. (Klar, der PCR - Test in Klausenburg kostet etwa 60 € und auf dem Flug / im Zug von Berlin nach HH ist Maske angesagt), aber das ist es mir wert, Frau, Kinder und Enkel über Weihnachten / Neujahr zu treffen. Und danach, am 4.1. geht es wieder ab in´s winterliche Domizil in den Apuseni :dance: :drool:
Sebastian
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Olli »

Sebastian, langsam wird es eng!
Deutschland plant ab Mittwoch einen Lockdown...
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sebastian »

Lieber Olli,
bisher bin ich jedesmal trotz schlimmster Vorwarnungen aufgrund von Corona - Maßnahmen (Ungarn, De...) durchgekommen und es war schließlich in der Praxis jedes mal viel milder als gewarnt wurde. ;)

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube... Kann Euch ja nachher Bescheid geben.

Bisher hat Wizzair keinerlei Rückzieher gemacht und wenn mein Flug funktioniert, ist alles bestens. Von Dortmund bis HH werde ich schon noch durchkommen, nur Sachsen hat bisher verkündet, dass man sich bloß noch im Umkreis von 15 km bewegen darf. Ich bin weiterhin zuversichtlich. Aber danke für die Warnung.
Und wie gesagt, Freitag Morgen fliege ich um 7.25 ab. Ist bis dahin nichts dramatisches passiert, bin ich durch :dance:

LG. Sebastian
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Olli »

Ich wünsche Dir auf jeden Fall das beste!
Benutzeravatar
Sabine Waage
Beiträge: 113
Registriert: Di 12. Mär 2019, 13:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1243 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sabine Waage »

Hallo Sebastian !

Fliegst Du jetzt über Dortmund bzw Flugende ist Dortmund. Ich erinnere mich gelesen zu haben das Du in Berlin landest und dann von Berlin nach HH fährst.
Es gibt in D Ausgangsbeschränkungen und in Gebieten mit sehr hoher Inzidienzzahl nächtliche Ausgangssperre.
Wenn Du nun in Dortmund ankommst und Deinen negativen Test vorweisen kannst darfst Du sicher auch ohne Umwege und triftige Unterbrechung weiter nach HH fahren es ist doch sicher Dein Wohnsitz.
Um ganz sicher zu gehen könntest Du noch Ordnungs/ Gesundheitsamt von NRW ( Dortmund ) dann Niedersachsen was Du durchfährst und HH anrufen um auf der sicheren Seite zu sein.
Zurück zu könntest Du es nach den 10.1. legen da soll der Lockdown vorüber sein.
Ja in Sachsen soll man nur den Radius von 15 km einhalten. Da ja Sachsen schon ab Mo Lockdown hatte und Sachsen Anhalt und die ganzen anderen Länder erst ab heute haben die Polizei am Montag und gestern wohl auch die B181 kontrolliert wo man mit dem Auto von Leipzig nach Günthersdorf Nova Eventis gelangen kann.
Das sind zwar wenn man an der Landesgrenze wohnt sogar unter 15 km aber zu IKEA oder zu Christ um Weihnachtsgeschenke zu kaufen ist kein triftiger Grund zum Einkaufen. daz gehören nur Waren des tgl Bedarfes naja und dazu muß man nicht wirklich in den Saalepark .
Sebastia bei Dir ist triftiger Grund das Du zurück in Deine Wohnung nach HH fährst.
Ich wünsche Dir eine gute Reise, keine Komplikationen mit Behörden.
Genieße die Zeit mit Deiner Familie.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sebastian »

Ursprünglich war Berlin geplant, aber vor etwa 2 Monaten hat wizzair Berlin als Ziel gestrichen, also mußte ich stattdessen über Dortmund fliegen. Na ja, mal sehen, wie das mit der Rückreise wird, eigentlich habe ich mein Flugticket schon vor langem für den 4.1. Aber wenn das gar nicht geht, dann muß ich eben ein paar Tage später fliegen. Meine Frau wäre sicher nicht traurig, wenn ich dadurch ein paar Tage länger daheim bleibe :lol:
Sebastian
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sebastian »

Der Test kam Heute Nachmittag ca 16.30 und war erwartungsgemäß NEGATIV!! :D :D
Sebastian
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Olli »

Sebastian hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 19:35 Der Test kam Heute Nachmittag ca 16.30 und war erwartungsgemäß NEGATIV!! :D :D
Sebastian
Das echt positive heute ist NEGATIV !!! :lol:
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sebastian »

Also, der Flug verlief ganz unspektakulär, alles bestens und planmäßig. Nur am Flughafen waren sie ganz erpicht darauf, die Online - Reiseanmeldung zu sehen! Bloß gut, dass ich meinen Laptop dabei hatte, sonst hätte ich ein Problem gehabt als NICHT - Smartphonenutzer. Inzwischen bin ich bereits mit dem Zug an Bremen vorbei, habe bloß noch etwa 1/2 h bis ich in HH bin und noch etwa 1/2 Stunde, bis ich in Poppenbüttel ankomme, von wo mich dann meine liebe Frau abholen wird. Freu mich schon sehr auf das Wiedersehen, ist schon noch was anderes als eine Begegnung auf skype :dance: :D
Sebastian
Benutzeravatar
Sabine Waage
Beiträge: 113
Registriert: Di 12. Mär 2019, 13:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1243 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sabine Waage »

Sebastian , genießt die gemeinsame Zeit .
Besinnliche Feiertage.
Antworten