Corona in Rumänien

Alles was sonst nirgends hinpasst aber mit Rumänien zu tun hat.
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sternschrauber62 »

Klaus hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 11:01 Oder ein Moped nehmen:

http://www.mopedmap.net/de/route/3610215-uzina-marisel/
So 'ne schöne, alte Mobra :dance:
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Olli »

Das freut mich für Dich!
Leider kann ich diesmal nicht kommen um Dich abzuholen... muss arbeiten...
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sebastian »

Bin inzwischen wohlbehalten bei meinem Häuschen angekommen und bin gerade am Einheizen. Es fängt langsam an, wärmer zu werden.
Bin ansonsten erst mal git beschäftigt und belasse es bei diesr Nachricht.

Gruß Sebastian
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Klaus »

Bine ai venit :!:
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Olli »

Auch von mir: Herzlich willkommen!!!

Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Olli »

Es soll eine Lockerung bei der Einreise aus "Risikogebieten" geben: Geimpfte brauchen dann keine Quarantäne mehr "Abzusitzen"...
Quelle: Klick
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sternschrauber62 »

Die Diskussion über geimpft und nicht geimpft .......... da war doch mal was
Stern.jpeg
Es gibt nicht im Ansatz genügend Impfstoff und Menschenrechte werden wieder mit den füßen getreten :oops:
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Olli »

Moin Helmut,
Ich finde der Vergleich "hinkt" etwas: Jude zu sein kann zwar vererbt werden, ist aber nicht ansteckend, auch nicht gefährlich für andere (mal abgesehen, von den Kriegstreibereien in Nahost...) und schon gar keine Krankheit - Es ist höchstens gefährlich für die Juden selbst, wenn wieder irgendwelche Nazis aufkeimen...
Was die Verletzung der Menschenrechte angeht bin ich etwas gespalten:
Einerseits ist es klar, dass wir eingesperrt werden, Uns eine Maskenpflicht auferlegt wird etc.
Andererseits - Wenn ich positiv bin und andere anstecke... Ist es mein Recht andere zu Gefährden? ( Siehe Fall einer Belgierin die sich nicht an die Regeln gehalten hat Klick )
Ich denke das grösste Problem sind die Regierungen, die die Massnahmen nicht auf die Reihe bringen und teilweise völlig wirr einfach mal Vorschriften erlassen, die überhaupt keinen Sinn machen!
ÖV offen, völlig überfüllt aber kein Problem! - Restaurants hingegen geschlossen...
Mittlerweile ist es allerdings zu spät: Würden morgen alle Restaurants öffnen, würde das (verblödete) Partyvolk diese Stürmen, das Virus dann auch tatsächlich verbreiten und es hiesse (Oh Wunder): Sehet, die Politik hatte recht...
Du siehst: Es ist nicht (mehr) so einfach...
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Sternschrauber62 »

Moin Olli,

das mit der Infektion anderer ist nicht anders als bei einer Grippe. Auch hier ist es meine Pflicht dafür zu sorgen niemanden damit zu infizieren.
Im Fall Corona ist es bis heute nicht geklärt ob man als geimpfter nicht doch noch ansteckend ist. Zumal die aktuellen Impfstoffe die Infektion nicht verhindern, sie mildern nur den Verlauf.
Bei diesem Wissen ist es mehr als problematisch nichtgeimpfte zu benachteiligen, es ist gar diskriminierend.

Ja, das Bild ist provokant aber mit der aktuellen Diskussion über Vorteile und Nachteile von Geimpften und nicht Geimpften geht man, meiner Meinung nach, genau in diese Richtung und zwingt die Bürger, durch die Hintertür, zu einer Impfung deren tatsächlichen Wirkung unbekannt ist.
Und wenn diese Impfung so wichtig für die Gesellschaft ist, warum werden dann die zuerst geimpft die eh kurz davor sind zu sterben und meist bewegungsunfähig und schwerst pflegebedürftig im Heim leben. Warum werden nicht zuerst Ärzte und "Pfleger" geimpft denn die sind es - ohne ihnen einen Vorwurf machen zu wollen - doch die die Corona in die Heime bringen? Besucher sind ja schon lange nicht mehr erlaubt!
Meine Mutter hat man über mehr als 10 Jahren zum "leben" gezwungen obwohl es längst absehbar war dass sie nie wieder in der Lage sein wird auch nur im Ansatz selbstständig Nahrung zusich zu nehmen und damit zu leben. Man hat ihr, gegn unseren Willen, eine Magensonde eingesetzt und sie durchgängig mit Flüssignahrung versorgt und so für ordentlichen Umsatz gesorgt.
Schaut man sich die Statistiken an dann muss man feststellen dass die Verstorbenen allesamt im recht hohen Alter und einem rechts schlechten Gesundheitszustand waren.
Bei uns im Kreis waren nahezu alle Verstorbenen im Alter von 80+ und haben in Heimen gelebt! Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne Jedem ein Alter vo über 100 wenn er noch halbwegs in der Lage ist am Leben teilzunehmen.
Die, bei Corona, betrieben "Politik" mit der Anzahl der Toten dient, meiner Meinung nach, nur dazu Angst und Panik zu verbreiten. Und dass das Gesundheitssystem mit dieser "Pandemie" überlastet sein soll liegt nicht an der Pandemie selbst sondern daran dass das System kaputtgespart wurde und immer noch wird! Oder wie sonst kann man erklären dass während Corona Krankenhäuser in D geschlossen werden?

Ja, das Virus ist gefährlich aber auf das Leben gibt es keine Vollkasko und wir werden mit diesem und anderen Viren leben müssen. Es ist ja nicht so dass es das erste Virus auf der Welt ist.
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Corona in Rumänien

Beitrag von Olli »

Absolut Einverstanden! - Hier in RO werden allerdings nach Plan erst die Angestellten des Gesundheitswesens geimpft, wenn ich das richtig verstanden habe...

https://vaccinare-covid.gov.ro/vaccinar ... n-romania/
Antworten