Für unsere Monarchisten

Alles was sonst nirgends hinpasst aber mit Rumänien zu tun hat.
Antworten
Klaus
Beiträge: 2062
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1114 Mal

Für unsere Monarchisten

Beitrag von Klaus »

"In Rumänien fährt einmal im Jahr ein ganz besonderer Zug durchs Land: Von vielen tausend Menschen entlang der Strecke begeistert bejubelt befinden sich in dem Zug einige der Nachfahren des legendären Ex-Königs Mihai von Rumänien."

https://www.kino-zeit.de/film-kritiken- ... enien-2019
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 854
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 730 Mal

Re: Für unsere Monarchisten

Beitrag von Sebastian »

Klaus, meinst Du wirklich, dass wir solche in unseren Reihen haben dürften?

Ich finde so etwas allenfalls drollig, in gewisser Weise auch traurig, denn es zeigt wohl dass Rumänien immer noch nicht in der Lage zu sein scheint, seine Geschicke selbst in die Hand zu nehmen.- - wenn immer noch viele Menschen solchen geschichtlichen Konstrukten nachweinen.

Im 19. Jahrhundert hatten die Bojaren sich nicht einigen können auf einen eigenen Repräsentanten und sich daher für die Hohenzollern als geringsten gemeinsamen Nenner berufen. Heute gibt es leider bei den "politischen Bojaren" reichlich Gemeinsamkeiten, auch wenn dies energisch dementiert wird (Beweis: "Traseismus" - der massive Wechsel der Parteizugehörigkeit nach verlorenen Wahlen :whistle: :think: ).

Sebastian
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 568
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 592 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Für unsere Monarchisten

Beitrag von Sternschrauber62 »

Sebastian hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 18:15 Klaus, meinst Du wirklich, dass wir solche in unseren Reihen haben dürften?
Jaaaa, mich. Helmut von Habenichts und Möchteviel :doh:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten