Muntele Barasab

Walachei
Antworten
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Muntele Barasab

Beitrag von Klaus »

Ich falle immer wieder darauf rein und lese "Muntele Basarab" ... Auf der Suche bin ich diesmal bei Achim und seiner Achim SRL gelandet ...

Muntele Barasab scheint eine schöne Ecke zu sein (unul dintre cele mai frumoase locuri din tara) und die Einwohner machen einen sehr netten Eindruck:

Bild

https://mailchi.mp/singlescamp.ro/cozia ... 6e19dc351f
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Muntele Barasab

Beitrag von Sebastian »

Lieber Klaus,
ich muss Dir leider widersprechen. Es handelt sich wohl doch um den "Muntele Basarab", da ist wohl nur auf der Ankündigungsseite des Veranstalters ein Buchstabendreher unbemerkt stehengeblieben. In den Details desselben ist auch bloß noch vom Muntele Basarab die Rede und auch google berichtet nur darüber...
Nichtsdestotrotz die Bilder sind recht schön und ich werde bestimmt eines Tages dorthin gehen, aber gewiß nicht mit diesem Veranstalter, denn ich bin weder single noch macht es mir Freude an geführten Reisen teilzunehmen, da bin ich viel zu sehr Individualist, als dass ich mir etwas von einem noch so guten Reiseveranstalter vorbereiten lasse.
Und jetzt weiß ich auch, wo die Gämsen abgeblieben sind, die früher in den Fogarascher Bergen zu sehen waren, in jener Zeit, als ich noch jung war und es viel weniger Touristen dort gab als heutzutage...
Sebastian
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Re: Muntele Barasab

Beitrag von Klaus »

Danke für den Hinweis, Sebatian! - Hier kommt die nächste Frage:

Muntele Basarab haben ihren Namen nach dem walachischen Fürstengeschlecht bekommen. Aber auch Bessarabien, rumänisch Basarabia, hat seinem Namen da her, liegt aber viel, viel weiter östlich zwischen Prut und Nistru.

Als werdender Lehrer hast Du ja sicher im Geschichtsunterricht gut aufgepasst und kannst mir das erklären ... ;)
Antworten