Remetea Lăpușna

Siebenbürgen
Antworten
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Remetea Lăpușna

Beitrag von Olli »

Die DJ 153 C von Remetea nach Lapuşna im Winter 2008: Eine Wunderschöne Strecke durch die Karpatenausläufer.


...Habe gerade gesehen, dass jemand das Video von youtube kopiert und auf Dailymotion hochgeladen hat... :(
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Remetea Lăpușna

Beitrag von Sternschrauber62 »

olli hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 07:00 Die DJ 153 C von Remetea nach Lapuşna im Winter 2008: Eine Wunderschöne Strecke durch die Karpatenausläufer.
Bei einer solchen Straße sind die Schlaglöcher, auch in D, inklusiv :roll:
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Remetea Lăpușna

Beitrag von Olli »

Sternschrauber62 hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 09:39
olli hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 07:00 Die DJ 153 C von Remetea nach Lapuşna im Winter 2008: Eine Wunderschöne Strecke durch die Karpatenausläufer.
Bei einer solchen Straße sind die Schlaglöcher, auch in D, inklusiv :roll:
Ich habe mal im Frühsommer probiert die Strecke zu fahren... Die "Schlaglöcher" waren "Sumpfkuhlen" ca. 10 Meter lang und etwa 2 Meter tief... Da habe ich mich nicht mal mit dem Disco II durchgetraut... bin aussen rum gefahren :-)
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Remetea Lăpușna

Beitrag von Sternschrauber62 »

olli hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 19:23
Sternschrauber62 hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 09:39
olli hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 07:00 Die DJ 153 C von Remetea nach Lapuşna im Winter 2008: Eine Wunderschöne Strecke durch die Karpatenausläufer.
Bei einer solchen Straße sind die Schlaglöcher, auch in D, inklusiv :roll:
Ich habe mal im Frühsommer probiert die Strecke zu fahren... Die "Schlaglöcher" waren "Sumpfkuhlen" ca. 10 Meter lang und etwa 2 Meter tief... Da habe ich mich nicht mal mit dem Disco II durchgetraut... bin aussen rum gefahren :-)
Ich nehme Alles zurück :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Remetea Lăpușna

Beitrag von Sebastian »

Das hatte ich mir schon gedacht - dass die Schlaglöcher unter´m Schnee weitgehend verborgen / harmlos sind. Als ich anfing, nach Marisel zu fahren, hatten wir auf unserer Schotterpiste nach Starkregen auch solche Stellen kit 5-8 m langen und 3-4 m breiten Pfützen. Allerdings war der Untergrund steinig, kaum Gefahr des Einsinkens, aber anfangs wußte ich nicht, wie tief es darunter sein mochte, also hieß die Devise: Schwung nehmen, Augen zu und durch! Wenn man nämlich in so einer Pfütze stecken bleibt, kann man evtl. wegen nasser Elektrik nicht wieder losfahren...

Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Remetea Lăpușna

Beitrag von Sternschrauber62 »

Sebastian hat geschrieben: Mi 12. Jun 2019, 11:37 also hieß die Devise: Schwung nehmen, Augen zu und durch! Wenn man nämlich in so einer Pfütze stecken bleibt, kann man evtl. wegen nasser Elektrik nicht wieder losfahren...
Mit Schwung durch die Pfütze sollte man aber nur bei passender technischer Ausrüstung sonst droht der Motortot durch Wasserschlag.

Der Weg nach Lindenfeld, 2013, war auch von teils heftigen Furchen durchzogen aber, zum Glück, staubtrocken.
Im Wassertal habe ich, aus genau diesem Grund, auf die Flussdurchfahrt verzichtet.
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1568
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Remetea Lăpușna

Beitrag von Olli »

Sternschrauber62 hat geschrieben: Mi 12. Jun 2019, 12:08 snibel
Mit Schwung durch die Pfütze sollte man aber nur bei passender technischer Ausrüstung sonst droht der Motortot durch Wasserschlag.

Der Weg nach Lindenfeld, 2013, war auch von teils heftigen Furchen durchzogen aber, zum Glück, staubtrocken.
Im Wassertal habe ich, aus genau diesem Grund, auf die Flussdurchfahrt verzichtet.
Das habe ich schon hinter mir :-D

Habe gerade gesehen, dass die Strasse mittlereile zumindest teilweise geteert sein soll...
click
Antworten