Es weihnachtet sehr in Kronstadt ...

Siebenbürgen
Antworten
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Es weihnachtet sehr in Kronstadt ...

Beitrag von Klaus »

Mit historischem Hintergrund:

https://www.bizbrasov.ro/2021/11/29/bra ... sfatuloui/

In Rumänien nennt man es Weihnachtsmarkt - in Deutschland würde es man Corona-Hotspot nennen ...
Benutzeravatar
Sternschrauber62
Beiträge: 560
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:51
Wohnort: Hiddenhausen (OWL)
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Es weihnachtet sehr in Kronstadt ...

Beitrag von Sternschrauber62 »

Hier in Herford und Umgebung gibt es NOCH einen Weihnachtsmarkt, mal sehen wie lange :think:
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Es weihnachtet sehr in Kronstadt ...

Beitrag von Sebastian »

Nicht zuletzt solche Bilder machen es immer fragwürdiger, wieso die Corona - Inzidenz - Zahlen in Rumänien nach den starken Ausschlägen vor etwa 1 Monat in Rekordzeit auf bescheidene Werte von 70 -80 zurückgehen können. Es scheint mir wieder einmal, als ob jegliche Zahlen aus Rumänien nach belieben manipuliert würden, genau so wie dereinst zu Zeiten von Ceausescu ;)
Sebastian
Benutzeravatar
Sabine Waage
Beiträge: 113
Registriert: Di 12. Mär 2019, 13:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1243 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Es weihnachtet sehr in Kronstadt ...

Beitrag von Sabine Waage »

Trau keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast ^^
In Sachsen Anhalt gibt es auch Weihnachtsmärkte zB in Magdeburg ( heißt dort etwas mit Licht) , in Dessau
In Berlin sind auch einige geöffnert zB am Potsdamer Platz war der am 21.11. auf
Die alle durften ja wenigstens öffnen - in Sachsen haben ja Kretzschmar und Konsorten allres abgesagt.
Ich bin kein Weihnachtsmarktgänger gönne jedoch anderen es.
Muß jeder für sich entscheiden ob er sich der" Todesgefahr" ^^ aussetzt.
Wer Risikopatient ist bleibt zu Hause und gut ist oder/und trägt für sich ( nicht für andere) eine Maske die Ihn selber schützt.
Alle gesunden auszuschließen ist deppert.
Wenn Leipzigs und andere sächsische Weihnachtsmärkte eröffnet worden wären sowieso mit diskriminierenden 2G
Wer stellt nun mehr Risiko dar Geimpfte wo der Schutz schon nachläßt da sie als erstes Hier geschrien haben oder der Ungeimpfte wenn er aktuellen Negativ Test hat ^^ - Man könnte wenigstens 3 G lassen für das was noch auf ist. Genesen , Geimpft und eben Getestet für Ungeimpfte.
Ich bin mittlerweile geimpft , hab mir da Zeit gelassen bis September - kann das jedoch nicht nachvollziehen wie mit Menschen umgegangen wird die noch warten oder eben garnicht gehen.
Mittlerweile werden auch Geimpfte auf Corona positiv getestet manche mit manche ohne Symptome. Auch Ungeimpfte sind nicht zwangsläufig infiziert oder Überträger.
Nochmal zum Weihnachtsmarkt oder andere Veranstaltungen mit Menschen - ich gehe hin was stattfindet und worauf ich Lust habe ohne der Paranoia einiger zu folgen
Antworten