Piatra Craiului

Siebenbürgen
Antworten
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Piatra Craiului

Beitrag von Klaus »

Piatra Mica usw. - ich sammele gerade ...

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 846
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal

Re: Piatra Craiului

Beitrag von Sebastian »

Danke für den spannenden link Tja, das ist nun schon fast 50 Jahre her, dass ich mal im Königssteingebirge war und mir scheint, ich sollte das mal wiederholen. Damals sind wir in der Gegend von Hermannstadt - Sibiu in die Berge aufgestiegen und haben in etwa 2 Wochen den Kamm der Fogarascher bis zum Königsstein durchwandert, wo wir schließlich abgestiegen sind. Unterwegs haben wir zu dritt in einem kleinen 2- Mann - Zelt übernachtet und hatten nicht nur Kleidung sondern auch Essen für etwa 1 Woche im Gepäck.Etwa zur Hälfte der Zeit blieb dann einer auf dem Kamm beim Zelt und die anderen beiden sind abgestiegen, bis zum nächsten Dorf in dem man Brot, Käse... nachkaufen konnte. Heute wird freilich meine Kraft nicht mehr für so schweres Gepäck rechen, da werden dann bestimmt einige Übernachtungen in Hütten nötig sein. Aber auch vor einer Unterkunft wie dem "Refugiu" beim Capra -See Lacul capra in den Fogarascher Bergennahe Negoi würde ich sicher nicht zurückschrecken. Abgeschreckt haben mich lediglich 2020 bei einem kurzen Besuch die unglaublichen Menschenmassen in der Umgebung des Transfagarasean. Zum Glück blieben die allermeisten jedoch dicht bei der Straße...
Sebastian
Klaus
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Piatra Craiului

Beitrag von Klaus »

Sebastian hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 11:50Abgeschreckt haben mich lediglich 2020 bei einem kurzen Besuch die unglaublichen Menschenmassen in der Umgebung des Transfagarasean.
Ich habe mir ja Gedanken gemacht, Sebastian, wie man den Deutschen (ohne Wurzeln) die Fogarascher Berge schmackhaft machen kann. Den Transfogarascheaner habe ich gleich wieder verworfen.

Dann bin ich auf Stațiunea Climaterică Sâmbăta gestoßen. Da ist nicht nur das Kloster in de Nähe, sondern auch Lisa, Ludișor und Luța. Ich erzähle mehr!
Antworten