Der Lacher des Morgens

Aktuelle News in der Politik Rumäniens
Antworten
Klaus
Beiträge: 2053
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 11:49
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 1110 Mal

Der Lacher des Morgens

Beitrag von Klaus »

Es ist leichter an die griechischen und türkischen Küsten zu kommen, als an die rumänische:

https://www.bizbrasov.ro/2019/08/14/agl ... l-romanesc
Benutzeravatar
Olli
Administrator
Beiträge: 1571
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 09:14
Wohnort: Freiburg / Piatra Neamţ
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Der Lacher des Morgens

Beitrag von Olli »

"În ultimii 15 ani, Federația Patronatelor din Turismul Românesc a solicitat guvernelor să aprobe constituirea unei noi căi de acces care ar lega sudul litoralului direct de autostrada A2, pentru a evita aglomerația din localitățile Agigea, Eforie și Tuzla."
Mit der PSD an der Spitze wird sich da wohl auch in den nächsten 15 Jahren nichts ändern :-)

Da kommt mir jedesmal wieder der alte Witz in den Sinn:
Der rumänische Strassenbauminister trifft seinen sizilianischen Kollegen. Er wird mit dem Helikopter vom Flughafen abgeholt und auf das Anwesen des Sizilianers geflogen. Dort steht ein Rolls Royce, ein Lamborghini, ein Ferrari und diverse Luxusmotorräder. Ein grosser Pool ist auch vorhanden und so weiter...
Der Rumäne fragt den Sizilianer: Sag mal, woher hast Du den ganzen Reichtum?" - Der Sizilianer erwiedert:" Siehst Du die Autobahn mit dem Viadukt dort? - Meine Frau hat ein Strassenbauunternehmen, Ihr habe ich die Aufträge für den Bau der Autobahn zugeschanzt. Dann etwas beim Asphalt, bei den Armierungseisen und dem Zement gespart und so ging das!"
Einige Zeit später lädt der Rumäne seinen Sizilianischen Freund ein. Diesen lässt er direkt mit dem Privatjet einfliegen. Der Sizilianer staunt nicht schlexcht ob dem Prunkvollen Anwesen und dem Fuhrpark des Rumänen.
Natürlich fragt nun auch er woher das Geld kommt!
Der Rumäne meint:" Siehst Du die Autobahn dort?"-"Ich sehe keine Autobahn" meint der Sizilianer. "Genau so" entgegnet der Rumäne...
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 852
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 10:34
Wohnort: Hamburg, (Mărişel)
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 729 Mal

Re: Der Lacher des Morgens

Beitrag von Sebastian »

Ähnliches erzäjlte mir eine Freundin aus Klausenburg, die meinte, es sei schneller, aus Nordsiebenbürgen über Autobahnen in Ungarn, Serbien, Bulgarien ans Schwarze Meer zu reisen, als wenn man dies über rumänische Straßen tun würde :roll: :cry:

Ist wie immer kein gutes Zeichen für die Bereitschaft rumänischer Regierungsmannschaften, etwas für ihr Volk zu tun, anstatt sich und ihre Freunde / Verwandten immer weiter zu bereichern...
Sebastian
Antworten